| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, leider hab ich im forum nix passendes gefunden. mein golf AAM 75PS ruckelt seit kurzem. wenn er kalt ist (winter) merkt man es kaum, je wärmer der motor desto deutlicher wird es. es ist ein weiches rückeln, als ob jemand das auto festhält beim beschleunigen. standgas und gleichbleibende geschwindigkeit sind ok. bisher gewechselt: verteilerkappe, kerzen, kabel zahnriehmen, zündzeitpunkt laut strob.-lampe ok flansch zwischen zentraler einspritzeinheit (für weiter unten ZEE) und ansaugbrücke neu. luftfilter neu, auspuff dicht (AU war auch top) ZEE sieht sauber aus. weiß nicht mehr weiter... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Könnte trotzdem ein Falschluftproblem sein! Wie sieht dein Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker aus? Evtl. einfach mal mit Startpilot den ganzen Ansaugtrakt absprühen. Und auch ganz wichtig: Der 4polige braune Stecker vorne an deiner ZEE, der muss ÖLFREI sein!!! Wenn er verölt ist, abbauen, mit Bremsenreiniger ausspülen und mit Druckluft trocknen. MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi... Unterdruckseitig ist alles dicht. schon geprüft, hatte ich vergessen zu schreiben. stecker sind trocken. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich würd sagen Zündspule mal tauschen, wenn du einen Kumpel hast der auch nen G3 fährt, dann baue mal probehalter seine bei dir rein, dauer nur 5min. das umbauen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zündspule bei eindeutiger änderung des ruckelns bei warm werden des motors??? die ist doch so weit weg von der temperatur das kann ich mir nur schwer vorstellen... ??? | ||
| Antwort |
| |