| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin Jungs, Ich habe einen Golf 3 ich würde gerne den Motor Code Rausfinden das ich mir den KLR bestellen kann. Nun die frage wo kann ich den finden auser im Brief oder im Fahrzeugschein den habe ich noch nicht den hat mein Kollege noch dem ich das auto abgekauft habe. MFg Matze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zum einen steht der MKB auf der zahnriemenabdeckung auf dem aufkleber, falls noch vorhanden und zum anderen unter dem kofferraumteppich. da ist ein aufkleber mit dem MKB, Lackcode, etc... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
zahnriehmenabdeckung, da siehst du es am besten! gruß oli | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wie schon gesagt wurde: - Motor (Zahnriemenabdeckung und auf dem Motorblock) - Kofferraum (unter Teppich, auf Fahrzeugdatenträger, ist ein weißer quadratischer Aufkleber) - Serviceheft (Einband aufschlagen, erste Seite, wieder der quadratische Aufkleber) Oder aber du sagst uns Hubraum, Leistung und Baujahr, da kann man oft den MKB bestimmen. Deiner ist aber auf jeden Fall vor Modell 96, sonst bräuchtest du ja keinen KLR! Dann ist es ein Benziner, sonst bräuchtest du ebenfalls keinen KLR! Dann bleibt: 1,4 60 PS (ABD) 1,6 75 PS (ABU,AEA) 1,8 75 PS (AAM) 1,8 90 PS (ABS) 2,0 115 PS (2E,ADY) 2,0 150 PS (ABF) 2,8 174PS (AAA) 2,9 190PS (ABV) In deinem Profil hast du ABS angegeben... MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
HI, Danke für eure Antworten. Mein Golf ist ein EZ. 10.92 Ich habe einen 1800er mit 90PS ich wollte mir nen KLR bestellen aber bin mir nicht 100% icher ob es der ABS Motor ist. Nun die Frage gibt es noch andere 90PS Motoren auser dem ABS?! MFg Matze | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
In dem Baujahr, dem Hubraum und der Leistung kann es nur ein ABS sein! (Stand auch so in der Liste! )MfG | |||
| Antwort |
| |