| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Guten Morgen! Siehe Topic, mehr kann ich dazu leider nicht fragen .Danke im voraus . | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Müsste eigentlich belüftete haben, wenn er keine hat, kannst auch welche vom Golf 2 GTI nehmen, die passen, habe meinen Golf 3 1,4L ABD damit ausgerüstet, bremsen super. habe für Scheiben und Klötze 60,- bezahlt. LG Chriss | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Ich habe bei meinen GT auch nur die 239mm Bremsscheiben drin. Die vom Golf 2 GTI sind aber 256mm, oder verwechsle ich da grade was??? ( wenn die vom Golf 2 GTI 239mm innenbelüftet sind, dann passt das, wenn du die Scheiben + Beläge nimmst ). Wenns 256mm scheiben sind, dann brauchste noch andere Achsschenkel, Sättel + Halter und die 256mm Scheiben + Beläge. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Golf 2 GTI hat immer 239er belüftet! Erst beim 16V 2er wurde ab irgendwann 1989 die 256er Bremse eingebaut... Ich habe neulich bei nem 92er G3 GL mit ABS-Motor und ohne Antiblockiersystem die Bremsen vorne gemacht, der hatte volle Scheiben. Aber es bleibt dir ja frei, was du einbaust! Achsschenkel und Sättel sind bei 239mm für voll UND innenbelüftet verwendbar. MfG | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke für eure Antworten .Ich weiß nicht, welche Scheiben ich nun drinnen habe. Ich möchte einfach die, die dort von Werk aus schon verbaut wurden. Am besten von Ate. Kann mir jemand die genaue Artikelnummer sagen? Bzw waren die bei mir von anfang an verbauten belüftet oder nicht? Ich möchte wie gesagt, einfach nur die ScheibenKlötze wechseln, mehr nicht ^^... | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Beim 90PS müssten die belüftet sein, beim Golf 2 waren die auch belüftet bei den GT´s. Übrigesn ich habe die 239er bremse drin, die sogenannte 13" die 16V mit 4 Loch bremse haben 14" Bremse, also können nur minimal 14" Fahren. Kannst du vorne nicht rein schauen? ISt dich mit ner Lampe sichtbat^^ | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
meiner bremst schlieslich auch. Reine kostenfrage würde ich sagen. mfg benni | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hast du schon mal auf deine Bremse geschaut um die Frage mit "Innenbelüfet oder nicht" zu klären? Oder wurde dort etwas verbaut was nicht original ist? | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Rad runter, Maßstab ansetzen, FERTIG! CLOSED!!! | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |