| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
VR6 Bockt unter Volllast :-( Moin moin, habe mir vor ca. 1 Monat einen 92' Golf 3 VR6 mit 173000km zugelegt und bin soweit auch voll zufrieden. ![]() Es gibt da nur 3 Sachen die mich etwas beunruhigen. 1. Wenn ich morgens (0°C) zur Arbeit fahre, dann hört es sich so an als ob die Hydrostößel Klappern, kurz bevor MFA 50°C anzeigt geht das klappern wieder weg. Sollte ich mir gedanken machen? 2. Zwischen ca. 2700U/Min und 3000U/Min klingt er schon nach 6-Zylinder aber es glingt auch ein bischen Rasslig, bis er auf Drehzahlkommt, dann klingt er nach Luftfilter ;-) 3. Wenn ich auf der Bahn bin und ihn Vollgas fahre fängt er ca. bei 180kmh/4000U/Min an zu bocken als wenn der Motor zu wenig sprit bekommt, natürlich im warmen Zustand. (Tanke V-Power 95 / Super Plus) Es wäre schön wenn jemand einen hilfreichen tipp hätte ![]() Als ich ihn gekauft habe hat er gleich ne inspektion bekommen; Kerzen neu, Luftfilter neu, Ölwechsel mit Filter alle Buchsen und Lager in Ordnung. Er hat 10w40 bekommen. PS: In der Hartmann Komplettanlage ab Kat ist ein Loch vor dem Vorschalldämpfer, könnte es daran liegen? Fielen Dank für die Hilfe im Vorraus. MFG Ich | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Vielleicht die Zündspule kaputt. Habe ich schon zwei mal bei meinem, aber ich muss auch dazu sagen, das es kein VR ist sondern ein 1.8er. Aber da hatte ich auch immer ruckeln beim beschleunigen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann ich das irgendwie Testen oder muss ich dafür in die Werkstatt? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
für mich hört sich das verdamt nach steuerkette und nach verstellter drosselklappe an | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also doch Werkstatt -.- Wieder teuer Geld weg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Testen kannst du es nur, wenn du mal ne andere Zündspule einbaust, aber wie gesagt bei mir war es beim 1.8er. Weiß nicht, ob es beim VR auch so ist. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok, danke erstmal soweit | ||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! 1: Wenn das Klappern der Hydros nach einigen Fahrminuten verschwindet, dann musst Du Dir erstmal keine Gedanken machen! 2: Das Rasseln der Steuerketten ist leider bekannt! Ich habe vor kurzem einen Passat VR6 mit nur 123000km auf der Uhr gekauft, bei dem die obere Kette bereits übergesprungen war! Es ist bei Dir also vermutlich notwendig, den Kettentrieb zu überarbeiten! Als versierter Selbstschrauber ist das in 1-1,5 Tagen gemacht, kostet dann ca. 200-300 Euro! Als Werkstattarbeit ist's vermutlich unbezahlbar, ich würde auf weit mehr als 1000 Euro tippen! 3: Kann wirklich daran liegen, dass die Kraftstoffpumpe nicht ausreichend fördert! SuperPlus würde ich an Deiner Stelle nicht tanken! Oder hast Du zuviel Geld? Wenn ja, dann gebe ich Dir gerne meine Kontonummer! ![]() MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ja ja scheiß steuerkette zumindest hab ich damit probleme entweder mir sind die kettenspanner zerfetzt oder die gleitschienen verdammter dreck keine kohle keine bekannten die das können alles scheise | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hatte mal n Problem mit Ruckeln beim Beschleunigen beim VR6. Ursache war 1. Verteilerkappe 2. Lambdasonde Grüße, Chris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Die Verteilerkappe ist möglich, die Lambda-Sonde nicht! Diese wird bei Volllastbetrieb deaktiviert! MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
zu 3. ist der Benzinfilter bei der Insekton auch neu gekommen? könnte mitunter auch n Grund sein! | |||
| Antwort |
| |