| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hallo hoffentlich bin ich hier richtig ich wollte mal fragen wie ich die stoßstange abbekomme also wo die schrauben sitzen und was ich alles abbauen muss und was ich beachten muss danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
welche meinste du vorne oder hinten | ||
| | #3 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Stoßstange? Ich geh mal davon aus, dass du die vordere meinst Blinker und Nebler vorne raus Motorhaube auf Scheinwerfer rausschrauben (jeweils 4 Schrauben) Grill raus Dann sinds oben glaub ich 6 und unten 4 Schrauben oder umgedreht, bin mir grad nich sicher Unten sind zwei Schrauben bei den Air Intakes, die andern irgendwo in der Mitte Musst bissi suchen, ist echt kein Act und hast in maximal 10 Minuten runtergebaut. Heckstoßstange ist noch einfacher | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
genau die front meinte ich danke schön | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Scheinwerfer raus?? Scheinwerfer muss man nicht unbedingt raus bauen. MFG | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT_Freak für den nützlichen Beitrag: | Flowe (06.03.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
scheinwefer müssen nicht raus ! der grill reicht desweiteren war meine stossstange in den radhäusern seitlich noch jeweils mit einer schraube befestigt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
den grill kann ich doch einfach rausziehen oder? und sind das torx schrauben oder kreuz und schlitz? | |||
| | #8 | ||
| |||
brauchste nur ne 10er nuss, nix mit torx oder so aber du hast auch noch befestigungen in den radläufen, die müssen auch noch raus | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
der grill ist einmal oben am schlossträger und unter den scheinwerfern " eingeklipst" musste ausklippsen was für wörter | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
und wie sind die radläufe befestigt? ich weiss ich nerve mit meiner unwissenheit XD | |||
| | #11 | ||
| |||
na da sind glaube so schwarze dinger drinnen ( ka wie die heisen) musste aber aufpassen die teile gehen schnell in arsch | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ach die plastik gewinde dinger die man mit nen seitenschneider rausziehen muss? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
die schrauben sind im radkasten ! dazu musst du die radhausschale lösen! lenkrad einschlagen , damit du überall rankommst ! dann die radhausschale vonner stoßstange lösen ! müssten zwei 8 er schrauben sein ! dann ist die rashausschale noch mit so scharzen stopfen anner karosse befestigt ! diese vorsichtig rauspulen ! denn die gehen gerne mal kaputt ! nun müsstst du die radhausschale soweit beiseite ziehen können das hinter die stoßstange fassen kannst ( innen ) da müsste auf jeder seite jeweils eine schraube am holm sein ! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Ach genau, da war noch was. Scheinwerfer hatte ich bei mir trotzdem rausgebaut, kommt man besser bei find ich. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Guten Morgen, Mal ne kurze Frage muss meine Stoßstange wechseln. So nun lese ich im online Shop: ergänzende info: ohne Stoßfängerträger. Was heißt das für mich? Grüße Berliner | ||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Hinter der Stossi sind die Stoßfänger aus Metall. Diese schwarzen eckigen Teile werden mit der Karosse verschraubt. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
Das heißt wenn ich mir die oben besagte holen würde müsste ich die Dinger dazu kaufen? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| 16V |
Nein, du kannst den Träger einfach weiter verwenden, sofern der bei dir nicht verzogen ist oder so. Das ist der Querträger, an dem die Stoßstange vorne festgeschraubt wird. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Sorry, ich hab das Thema nicht ganz gelesen. Wo soll die Stossi denn getauscht werden | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
Meine vordere. Ok also was muss ich den abschrauben damit ich vorne die stossi abnehmen kann? | ||
| Antwort |
| |