| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi Also ich hab momentan nen 1,8 l mit 90 ps und ne ethanol anlage ... Hab schon seit längerem nen 2,9 l vr6 motor und nen gti motor in der garage liegen... Jetzt hab ich mir gedacht das man ja meinen 1,8 er rausschmeisst und dann einen von denen verbaut...welcher der beiden motoren lassen sichbesser und vor allem preiswerter verbauen? Und was muss am auto gemacht werden also bremsanlage ect...? mfg golf.carcruiser | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Deinen 1,8er kannst du recht einfach durch den GTI-Motor austauschen! Du musst "nur" Motor komplett inkl. Auspuffanlage, Spritpumpe, Kabelbaum, Steuergerät, Luftfilter übernehmen. Das kriegst du sogar mit deiner jetzigen Bremse eingetragen, da es den GL ebenfalls mit 2l Hubraum und 4-Loch-Achsen gab, im Variant hatte der sogar noch Trommelbremsen hinten. Beim VR muss zusätzlich Getriebe, Achsen, Schloßträger mit Kühler sowie Ausgleichsbehälter, Schaltungs- und Kupplungsbetätigung, Achsen mit Antriebswellen, Bremsanlage und ABS, Fahrwerk, Lichterkabelbaum (wegen Zusatzwasserpumpe), Tacho, usw. umgebaut werden. Ist also VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL aufwändiger... MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ok dann laut der aussage von vr6Syncovariant kommt dann für mich nur noch der gti motor in frage. Hat denn jemand ne ahnung wie teuer Auspuffanlage, Spritpumpe, Kabelbaum, Steuergerät zusammen sind? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Gucke doch mal in der Bucht ( eBay ) da kriegste schon alles komplett für teilweise ca. 400-500€ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
da würde ich an deiner stelle glei eine gruppe A nehmen da kannst du mal bei dem nutzer Bremer nachfragen ob er sowas auch hat oder halt bei Ebay schauen Kabelbaun und steuergerät musst du auf den Motorkennbuchstaben achten da du nicht jedes nehmen kannst | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ok danke für eure hilfe...werd mich dann gleich mal auf die suche machen mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Kurze Frage: "Was ist eine Ethanol-Anlage?" | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Der Motor ist umgebaut...man kann dann mit dem halt ethanol oder benzin fahren... Ist halt dieses steuergerät usw...mfg | |||
| Antwort |
| |