| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hey Leute war vorhind mit nem Kollegen unterwegs, & wollte mein Schiebedach schließen als ich merkte das nur die rechte Seite runter ging und die linke oben blieb ist mir aufgefallen das da irg was "keine ahnung was das ist" gerissen ist so ein kleines Metall Teil. Das zieht die Seite nicht mehr runter. ich hab es irg wie geschafft das Teil dann nach hinten zu ziehen um das Schiebedach "zu" zumachen. Mein Problem ist jetzt ich glaube ich kriege es nicht richtig zu ich hab es wie gesagt nach hinten Geschoben und dass schiebedach ging dann runter um zu gucken ob es dicht ist hab ich wasser drüber geschüttet und meine hand drunter gehalten Resultat: da kommt wasser durch ist das normal läuft dass wasser vllt an der C säule runter oder so?? und weis einer wie ich jetzt das schiebedach richtig zu bekomme? sorry für soviel Text hab einen Golf 3 gt mit El Schiebedach Danke schonmal für eure Hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Richtig dicht ist das Schiebedach nie, deswegen gibt es ja die Auffangrinne an Rand und die Abläufe runter zu den Türscharnieren. Wenn dir die Mechanik auf einer Seite gebrochen ist wirst du wohl nen Reparatursatz von VW brauchen. Fahr einfach mal bei deinem VW Händler vorbei und zeig ihm das defekte Teil. Wenn du im Werkstatt-Bereich hier die Suche zum Begriff Schiebedach benutzt wirst auch weitere Themen finden die dir vieleicht weiterhelfen. Gruß Dr.NOS | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Dank dir für Die Antwort ich hab auch schon geguckt aber kaum was gefunden trotzdem vielen Dank | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
welche seite ist denn defekt fahrer oder beifahrer und vorne oder hinten ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also das gerissene Metallteil dürfte der Schlitten sein. Er hängt am Zug und das hatten wir hier vor wenigen Tagen erst. Du bist bestimmt der 20. der innerhalb der letzten 8 Monate ein Problem mit dem Schiebedach hat. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja auf der linken seite vorne also wenn man von hinten guckt oder eher gesagt wenn man drin sitzt oben links. meine sorge ist jetzt nur dass ich es nicht richtig zu gemacht hab und es jetzt reinpisst. Ich war heute in der Waschstraße um zu testen und es pisst hinten rein nicht extrem aber es wird dort nass. ich weiss echt nicht wie ich es besser zu kriegen kann. Wenn jemand eine idee hat wäre es super | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
darüber gabs mal einen thread wie man es richtig macht.. benutz mal die suche! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das muss nicht dicht sein das hat ne ablaufrinne rings rum und 4 abläufe 2 vorne zu den schanieren der a säule und hinten anner c säule unter der stoßie also ist das ok so ![]() und reperaturteile würde ich mir nen komplettes schiebedach vom schrott holen da die schlitten wo die seile dran sind 82 eur kosten | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bei mir "pisst" ( ) es auch hinten rein wenn ich durch die Waschanlage fahre. Das Gebläse am Schluss drückt das Wasser sogar bis auf den aufgeschobenen Sonnenschutz und von dort an den Dachhimmel rechts über dem hinteren Fenster.Leider. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
das habe ich bei meinem auch gehabt... da ging auch nur noch eine seite runter. ich war bei vw und die haben mir gesagt das ich neue schienen und den ganzen krimskrams brauche... is schweineteuer!! also bei mir wars kaputt und ging am ende gar niet mehr zu betätigen... mfg | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also normalerweise reichen die Züge zum Austausch und ein Samstag Arbeit von jemand, der mindestens eine rechte Hand hat. Das ganze Sch....dach ist so eine kranke Konstruktion, da haben sich fast alle, die das haben, schon geärgert. Ein bisschen Fett für das Ding solltet ihr bei der Arbeit auch greifbar haben. Ich habe bei mir die Dichtung ringsum erneuert, das war Sträflingsarbeit. Ein C-Profil auf eine T-Schiene schieben, das ging nur mit viel Schmierseife, einem Gummihammer und Wut im Bauch. Dennoch würde ich mein Dach nicht als dicht bezeichnen. Das kann es auch gar nicht sein und VW baut nicht umsonst die Wanne und die Schläuche rein. Selbst Lopez musste diese Dinge drin lassen. Wolfgang | |||
| | #12 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
am besten zu schweißen und drüber lackieren =) dann is alles dicht. hab ich bei mir schon überlegt. mfg | ||
| Antwort |
| |