| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Leute, ich hab ne kurze Frage... Letztens mit nem Kollegen, der nen 1,8T Audi A4 B5 fährt über Versicherungen geredet. Wir beide fahren auf 70% mit 150€ Selbstbeteiligung, Teilkasko Wie kann es sein, das er 600€ jährlich bezahlt...und ich im 1/4 Jahr 250€? Ist das "normal" oder bin ich nur bei einer schweineteuren Versicherung? ( Aachener & Münchener )? Würd mich über Äußerungen freuen. Lg Rat | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich habe den selben Motor wie du im Profil angegeben hast und zahle bei 40% 22,00 Euro im Monat. Und das Auto ist Vollkasko mit 150 € und Teilkasko ohne versichert. Kann an deiner Versicherung liegen. Grüße HDD | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
@ threadersteller: einfach mal die suche benutzen, das thema hatten wir schon zig mal durch! man kann kfz versicherungen nicht miteinander vergleichen! da spielen zig faktoren ne rolle welche den beitrag um teilweise über 10% pro faktor beeinflußen! am wichtigsten hierbei wären natürlich die typ- und regioklassen! dann kommen weitere faktoren wie alter, fahrerkreis, wohneigentum und so weiter und so fort... einfach mal nen versicherungsvergleich bemühen und schauen ob du so sparen kannst... greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich bin bei einen Direktversicherer, der Ineas. Hatte bislang keine Probleme damit. Grüße HDD | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich sag mal so.. Mein Golf 3 1.6l 75ps Gurke war als zweitwagen versichert und ich hab Haftplicht an die 700€ gezahlt... Hab mir nun ein Opel Vectra C GTS 3.2l 211ps geleistet und zahle grad mal etwas über 400€ Versicherung. Soviel zu Golf und Versicherung ;o | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Golf 3 ist relativ teuer ind er Versicherung. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ HDD mhm, 150/0 SB bei der ineas wundert mich! n kumpel wollte seinen mazda da auch so versichern lassen, da hieß es gibts nich! die meinten für das bj. (96) ginge nur 300/300... deswegen kam er dann zu uns ![]() generell: ich hatte hier mal alle typklassen vom golf gepostet, müßte über die suche zu finden sein... der golf liegt im guten mittelfeld! wenn wer den direkten vergleich haben will, kein prob... sagt mir nur die schlüßelnummern, oder halt hub+leistung, und ich poste euch die schlüßelnummern da is auch erklärt wie sich die typklasse errechnet ![]() generell gilt bei den typklassen: neuwägen, vorallem höherwertige, sind in der haftpflicht meist besser eingestuft, warum? ganz einfach, solche autos können sich meist nur gutsituierte bürger leisten... das die das ding nicht so wild dahertreten wie der 18jährige führerscheinneuling ist klar (ganz abgesehen von der fahrerfahrung). dementsprechend gibts weniger unfälle, ergo niedrige die typklasse! sobald ein fahrzeug für die jugend erschwinglich wird, steigt die typklasse --> in der regel nehmen da die unfälle kontinuierlich zu =) greetz weesel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Mein Vertrag ist eine Vertragsumschreibung, bin dort schon 3 Jahre versichert. Diesen Tarif bieten die heute leider nicht mehr an! Grüße HDD | |||
| Antwort |
| |