| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Habe Focal TN 45 Hochtöner, aber die rauschen immer im Hintergrund! Also: Ja ich habe Stromkabel und Audiokabel auf der einer seite verlegt. Aber den linken Hochtöner habe alleine gelegt, und der rauscht auch. Es rauschen die Hochtöner auch, wenn ich sie direkt an der Weiche anschließe. Wo liegt das Problem? Kann es am Radio liegen, der ist schon etwas alt. Gibt es Radio, die das vl irgendwie rausfiltern oder so? Danke liebe grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Strom und Lautsprecherkabel? Oder Strom und Cinchkabel? Hast du ein Limapfeifen oder ein rauschen? Dreh mal die Stufe am Gain Regler weiter runter und schau mal was dann passiert. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was soll den nicht kreuzen, Strom Chinch.. oder Strom Lautsprecherkabel? Nein kein pfeifen.. rauschen.. und das mit dem Gain Regler hab ich schon gemacht.. rauschen wird leiser.. hochtöner werden leise.. danke lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
du sollst sowenig kabel wie möglich kreutzen, am besten ist es strom auf einer seite des Fahrzeugs zu verlegen und die Lautsprecher bzw. Chinchkabelk auf der anderen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
also chinchi und strom auf der selben seite kann auch das problem sein? lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ja das kann das problem sein, kommt aber wieder auf die abschirmung der leitungen drauf an | |||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Strom sollte auf der Fahrerseite verlegt werden, Cinch auf der Beifahrerseite. Zum testen kannst du aber auch einfach mal ein anderes Cinchkabel nehmen und quer durchs Auto werfen? An was für einer Stufe hängen die HT und was für ein Radio ist verbaut? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab grade nochmal nachgesehen.. also die Chinch sind extra verlegt.. die waren beim auto schon drin, wo ichs gekauft habe.. gehen durch die mittelkonsole durch.. links hab ich strom und audikabel für die linke seite.. rechts.. audiokabel für die rechte seite.. aber hinter der rückbank geht alles reuz und quer.. Alse AMP habe ich folgende: Audio System Twister F6 360 Und Radio: Blaupunkt Los Angeles MP 71 Danke für die Hilfe.. lg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich würde einmal schauen, ob ich mal einzeln die Komonenten austausche um zu schauen wo der Fehler herkommt. Bei manchen Produkten ist es so, das sie allgemein ein sehr hohes Grundrauschen haben. | |||
| Antwort |
| |