| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golffreunde, mein Golf hat seit neustem folgende Probleme: Fährt man Untertourig und schaltet früh, läuft er fast normal, bis auf das er beim Gas-geben und beim vom Gas-gehen leicht stottert... Wenn ich einmal richtig Gas gebe z.b. zum überholen und so über 3500 U/min komme nimmt das stottern beim gas geben/nehmen SEHR stark zu und schaltet man dann in den leerlauf ist die Nadel sehr stark am schwanken. Das hat erst minamal angefangen und mittlerweile sehr stark zu genommen? Hatte dieses Problem vielleicht auch schon jemand, kann mir irgendwer helfen? Danke im Vorraus... LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wahrscheinlich irgendein Sensor defekt. Aber ohne Fehlerspeicher auslesen kommen wir nicht weiter, das ist Voraussetzung für eine vernünftige Fortsetzung des Threads. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Verteiler,Finger,Kappe schon kontroliert? gegebenenfals ersetzt? dan wen i.o. Hast schon mal Fellerspeicher auslesen lassen? mfg benni | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Welcher Motor genau? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sorry ganz vergessen... 1,8 adz 90ps Laut Fehlerspeicher: Drosselklappensteller - unplausibles Signal Hallgeber - kein Signal Leerlaufschalter - Unterbrechung / Kurzschluss womit fange ich am besten an? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich würd mal den Stecker vom Hallgeber und Leerlaufschalter überprüfen ob die nicht abgegangen sind ansonsten die mal tauschen. | |||
| Antwort |
| |