| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo , Hab zur zeit in meinen golf die normale klimaanlage drin mit diesen kleinen ac knopf zum einschalten!!! Da ist mir die idee gekommen es umzurüsten auf klimatronic was denk ich mal kein großes problem darstellen sollte . Leider weiß ich nicht was ich alles zum umbau benötige Bis auf das steuerteil oder wie man auch sagt bedinteil weiß ich es nicht . wäre schön wenn mir jemand mal sagen würde was man alles zum umbau braucht . Hab auch schon mal geschaut , bei ebay würd so einiges angeboten für den golf 3!!! danke schonmal im voraus!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Servus, also ich fange mal an aufzuzählen und hoffe das es soweit richtig ist. Ich habe bei mir auch angefangen auf climatronic umzubauen, habe dies allerdings noch nicht fertig gestellt da mein auto momentan in einer Garage steht in der ich leider nicht schrauben kann. -Gebläsekasten für klimatronic mit kabelbäumen. -ITR einheit (mittlere Luftausströmer vom A-Brett) diese haben elektrische Stellmotoren und ein Sensor ist dort auch untergebracht. Die Steuereinheit -Der Sonnenstandssensor der vorne mittig im A-Brett angebracht wird. Dazu muss gebohrt werden oder ein A-Brett vom Golf mit Klimatronic muss her. -Der Lichtkabelbaum muss wohl auch getauscht werden da an diesem wohl die kabel von den Sensoren ausm Motorram mit dran sind, da bin ich mir jetzt aber ganz sicher und das hab ich bei mir auch noch nicht gemacht. Hoffe das alles soweit richtig ist. Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo hatte auch Klima und jetzt Climatronic, also im Prinzip musste den Gebläsekasten tauschen, Kabelbaum vom Amaturenbrett mit Climatronic, Mitteldüsenschacht mit Temp.fühler und Motor etc., Steuereinheit in der Mitte mit Bedienteil, Fotosensor, Temperaturfühler aussen... normalerweise nen Motorkabelbaum mit Climatronic, ansonsten selber Kabel verlegen und anschliesen etc. und Unterdruckbehälter mit Schläuchen... das wars denke ich... mfg marko | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ist ja doch ein ganz schöner aufwand , ich hätte nämlich ein neues bedinteil für wenig geld bekommen ,daher meine überlegung!!! Nagut ich werde mir es nocheinmal durch den kopf gehen lassen ob sich der aufwand dann überhaupt lohnt!!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nein, nur mit dem bedienteil ist das leider nicht gemacht... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo leute, ich möchte das thema nochmal zum leben erwecken da ich das selbe vorhab. ich hab einen gti edition mit normaler klima, bj.94 ein freund von mir hat einen passat35i facelift bj.94 zum ausschlachten gekauft.würden die teile vom passat in meinen golf passen?????? lg thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wird bestimmt nicht alles passen, Lüftungsdüsen in der Mitte mit Temperatursensor fällt mir da ein... Kabelbaum wird auch nicht der selbe seien... Klimakasten wird auch nicht der selbe seien... mfg marko | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also eher nicht! | |||
| Antwort |
| |