| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin Leute, ich hab gerade mein neues Winterauto abgeholt. Hier mal ein paar Daten dazu:VW Golf 2 GT 1,8l Vergaser 90Ps Baujahr 1989 Alpinweiss (Trendfarbe 2008 )Scheibenbremse an Vorder- und Hinterachse CD-Radio MFA manuelles Schiebedach hinterschäumtes Armaturenbrett höhenverstellbare Komfortsitze Sportlenkrad original VW Chromzierstreifen im Innenraum original VW für 500€ gekauft Das gute Stück stand jetzt 2 Jahre lang in einer geheizten Garage. In der Zeit wurden die Kupplung neugemacht (0Km mit Rechnung) und die Bremsen (Scheiben, Beläge, vorne und hinten, 0Km mit Rechnung). Zusätzlich wurden einige Karosseriearbeiten durchgeführt (Beifahrertür kleine Delle gespachtelt, Radlauf hinten links von Rost befreit und komplett lackierfertig gemacht) Der Innenraum ist noch wie neu, einzig die Tankanzeige scheint nicht zu funktionieren. Ist übrigens ein Nichtraucherfahrzeug. Einziges kleine Manko: Die Handbremse ist hinten rechts fest und muss immer "manuell" gelöst werden. Das behebe ich aber noch nächste Woche. Dann noch Nummernschilder abholen, Versicherung drauf, und ab zum Anmelden. ^^Der wird übrigens hier in Luxemburg als Oldtimer geführt, über 20 Jahre alt. Das ergibt dann nur noch 25€ Steuern und 50% Reduktion bei der Versicherung. ^^ Das Teil wird mol weitgehend original bleiben, meine Winterfelgen vom Cabrio kommen drauf, und wenn es im Sommer wärmer ist werde ich mich an die Behebung der wenigen Flugroststellen machen und den ganzen Wagen neu lacken - wieder weiss mit dem obligatorischem schwarzen Zierstreifen. Dass ich eine Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber für vorne nachrüste ist wohl klar - auch im Winter muss etwas Komfort sein!![]() Hier dann noch ein kleines Foto von dem Teil: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
joah sieht doch ganz ordentlich aus ... und für 500€ kann man nix gegen sagen grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn man bedenkt dass der Typ vor 2 Jahren noch 1500€ dafür geblecht hat, und in der Zwischenzeit für 500€ neue Teile drangebaut hat... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
fidn den für den preis auch vollkommen in ordnung ... hät ach noch nen 2er golf ... aber die verlangen viel mehr dafür als bei dir g... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Jau, normalerweise werden die auch mit rund 1000€ hier gehandelt. Für 500€ bekommt man normalerweise Fahrzeuge mit Motorschaden usw. Meines Erachtens nach hat der Verkäufer einfach Geld gebraucht, da ich den Anfangspreis sogar noch etwas gedrückt habe. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
krasseste war nen kumpel ... hat sich anfang letzen jahres nen golf 2 gekauft ... aber nu der preis ... und das ist wirklich wahr ... 50 € .... undzwar hat er diesen wagen wohl von elteren herrschaften aus der nachbarschaf abgekauft ... die mmeinten motor kaputt... dann stellste sich raus batterie war leer g... der fährt eins a ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Eigentlich schon zu schade für den Winter :p Hast ja nen super Glücksgriff gemacht, meinen Glückwunsch ;D | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke danke. Ja Glücksgriff stimmt, würde das Teil am liebsten heut abend mit ins Bett nehmen... Steht aber leider momentan in der Werkstatt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Trendfarbe!! Gefällt mir. Was machst mit deinem alten Winterauto? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Altes Winterauto? Da weiss einer mehr als ich...?![]() Hab ja bis jetzt das Cabrio im Winter gefahren, aber das ist mir echt zu schaden daür. | |||
| | #11 | |||
| ||||
|
Ich denke er meinte den roten 2er, den zu verkauft und zwischenzeitlich immer wieder mal stehen hast | ||||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Kenne dein Cabrio doch welches du im Winter immer hochschraubst! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
@ Bremer: Ah ok, verstanden. ![]() Ich konnte es nicht lassen und war noch schnell wieder zur Werkstatt ein paar fotos machen. ![]() Hier der Innenraum: Von hinten. Das Graue ist nur geklebt (wieso auch immer), man erkennt schön den Rost am Abschlepphaken - egal, hau ich halt die dicken GL-Stossstangen drauf. ![]() Und noch ein Foto vom Motorraum. Sämtliche Filter nagelneu, Ölwechsel sowohl am Motor als auch am Getriebe durchgeführt. Die hässlichen, rot lackierten Teile mache ich wieder schön schwarz wenn ich mal Zeit hab.^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Schicker Winterwagen. Für den Preis kann man denke ich nciht viel falsch machen für die paar Monate. Viel Spaß damit. MFG GolfRacer04 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja, ich schon vor das Teil ein paar Jahre lang zu behalten. Wenn die Versicherung unter 150€ bleibt, lasse ich ihn das ganze Jahr durch als Alltagsauto angemeldet, und fahre das Cabrio nur noch bei schönem Wetter. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
kommt cool ![]() Viel spaß mit dem renner! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also 500 Tacken sind mehr als in Ordnung!!! Hier verlangen die meisten noch über 1000€, und die sehen dann nicht mal halb so gut aus wie deiner!!! | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich würd sagen: LÄUFT! und zum zerschießen im winter besser als das schöne Cab ;-) greetz | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
sieht nmoch gut aus fast zu schade... is das der RH motor? da wirste im winter nich viel freude haben bei dem motor ![]() ps. wassn mit dein andern roten g2? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nee, ist der GU drin. ![]() Den Roten hatte ich ja zum Aufbauen gekauft, aber nachdem der am Unterboden grössere Durchrostungslöcher hatte, hatte ich den nur schnell wieder zusammengesetzt und verkloppt. Nur den Motor hatte ich komplett neu aufgebaut. Dem momentanen Besitzer passieren öfters Unfälle mit Fahrerflucht, und ich bekomm das Teil dann immer wieder um es geradezubiegen... | |||
| Antwort |
| |