| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute, ich wollte mein fahrwerk eintragen lassen und gleich auch mein Raid Silberpfeil Lenkrad (32cm) aber der tüp von der VÜK sagte mir Länkräder würde er generell nicht eintragen ( weil der aufwand dafür zu groß sei ) und beim Fahrwerk hat er sich kosequent an die scheis ABE nummer aus gutachten und Fahrzeugschein gehalten und sagte das die nicht übereinstimmen und darum würde er es abbrechen .... ichsolle mich mit den Leuten von Supersport auseinander setzen und das passende schriftstück besorgen . Es handelt sich um die Fahrzeugschein ABE nr. e1*96/79*0070 und die vom fahrwerk is e1*96/79*0068 Es handelt sich in beiden fällen um ein golf cabrio Durch telefonische anfrage an supersport solte ich denen eine kopie meines fahrzeugscheines faxen und die wollten mir eine unbedenklichkeit oder so zurück mailen bin mal gespannt wan da was kommt ! MFG SOX Ansonsten is meine Frage : könnte ich das auch alles dann wen das nicht klappt über eine einzelabname beim tüv trozdem eingetragen bekommen oder nicht ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
einfach zu nem anständigen tüver fahren lenkrad eintragen is nen klacks der gucht ob die nummern von lenkrad und nabe fürs auto passen und obs fest ist fertig is die eintragung und mit dem fahrwerk solltest beim anständigen tüv auch keine probleme haben und was zum teufel ist VÜK | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
fahr zur dekra. ![]() Bei uns diue dekra is erstaunlich kompetent. wenn die von was keine ahnung haben geben die es immer zu und gucken dann im computer nach. und an so kleinigkeiten wie ne nummer ziehn die sich nich hoch. denn die haben nen computer mit dem sie ALLE ABE nummer nachschlagen können und da kann man ja einsehen ob das fahrwerk für dein auto bestimmt is oder nich. Und warum is das lenkrad überhaupt extra eingetragen. das muss doch erst bei einer anderen rad/reifen kombi extra eingetragen werden? Und warum trägt der tüver keine lenkräder ein? Das is sein job! Das is wie als würde die kassiererin im supermarkt keine melonen mehr kassieren weil die ihr zu schwer sind ![]() ![]() | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
lenkrad musst auch mit fahrwerk eintragen nichnur in verbindung rad reifen ![]() deswegen wird auch rad/reifen ,lenkrad, und fahrwerk kombo im bündel abgenommen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja ich werde wohl auch zur dekra oder Tüv Nord fahren und es werden dann auch gleich die sommer allus eingetragen . den dann is auch alles tuto komletto mehr wird wohl auch nicht kommen zum eintragen . der karren soll ja schön dezent bleiben. MFG SOX | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich sag es ja immer,der ganze tüv verein macht es immer nur so wie er bock hat.Das sollte man auch mal unterbindekann ja net angehen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
also ich würde sagen fahre zum anderen TüV oder Dekra sind zwar beide nicht ganz sauber in der Birne aber irgendwo musste halt hin. hatte auch schon das vergnügen das der TüV meinte nee nee nee sowas trage ich nicht ein, ich alles klar tschö und ab zum nächsten, der natürlich "haste nicht noch mehr einzutragen?" was ich damit sagen will jeder trägt die dinge ein die er will! PS.: ein telefonanruf hilft manchmal auch dann brauste nicht so weit fahren | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
So habe nun auch alles eingetragen bekommen nun is alles amtlich an meinem bin zum Tüv Nord gefahren . MFG SOX | |||
| Antwort |
| |