| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi @ all! Ich bin dabei bei meinem VR6 den Motorraum etwas aufzuräumen. Jetzt will ich die beiden dicken Wasserschläuche die vom Kühler zum Motor gehen durch Chromrohre ersetzen. Der ausgleichbehälter bleibt an Ort und Stelle. Kann ich den Entlüftungsschlauch der oben an den Ausgleichsbehälter geht umsetzen??? Bzw. muß er damit die Luft rausgeht an der höchsten Stelle sitzen???? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
der muss an der höchsten stelle sitzen sonst bringt der nix | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Was ich jetzt nicht verstehe, der schlauch ist am Behälter und am Kühler dran, wie willst du den umsetzen? 1. Wo willst in dan dran machen? 2.Was machst mit den alten anschlußstellen? 3. wenn du neue machst wie willst die dicht kriegen? oder verstehe ich was komplet falsch? mfg benni | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
du verstehst was falsch. Ich ersetze die Schläuche gegen Rohre ( verchromt wegen der Optik) Natürlich sind an den Anschlußstellen noch Schlauchstücke dran aber dazwischen sind halt die verchromten Rohre. Und an den Rohren habe ich keine Abzweigung um die Luft aus dem System zu bekommen. Deswegen wollte ich wissen ob ich den so umsetzen kann an eine andere Stelle. Aber weil er wie ich mir schon dachte an der höchsten Stelle sitzen muß , schränkt das die Möglichkeiten ziemlich ein.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Aus dem Blickfeld, krigst du ihn schon wenn du ihn nach rechts dan über die batterie und dan zum behälter. das würde gehen, wieder der läuft ist doch egal, wenn du richtig gas gibst geht da ja auch wasser durch. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Deine Idee solltest Du ganz schnell wieder vergessen! Schließlich bewegt sich der Motor im Fahrbetrieb schon erheblich, mehrere cm! Wenn Du Rohre verlegst, dann reißen Dir zu 100% in kurzer Zeit die Anschlüsse ab! Es muss mindestens eine Kurve in Schlauchform verlaufen! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also ich hab das schon häufiger gesehen und ich habe an jedem Anschluß mindestens 5 cm Schlauch mit den Quetschschellen , war schon ne heiden Arbeit die da überhaupt draufzubekommen. Dass die abreißen kann ich mir nicht vorstellen und wills natürlich nicht hoffen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator |
Jo aber musst auch bedenken die Leute mit ihren Showcars die Rohre verbaut haben, haben angst mal bischen aufs Gas zugehen. Alternativ zum cleanen gibt es Kuehler mit integriertem Ausgleichsbehaelter. Solltest dir darueber vielleicht mal gedanken machen. Kosten halt bischen was. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja weiß ich wohl aber den Ausgleichsbehälter wollte ich wohl behalten. Die Kühler zu bekommen wo die Anschlüße auf der Fahrerseite sind ist nähmlich gar nicht so einfach und dann hast du keine Kontrolle mehr über den Wasserstand, was du beim normalen Ausgleichbehälter noch hast... Außerdem ist mein VR ein Show Golf und wird fast nicht getreten. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Dann spielt es ja keine grosse Rolle mit den Rohren. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Also ich bin definitiv kein Vollgasfahrer , hab schlechte erfahrungen gemacht als ich letzten Saisonanfang mitte April mal stoff gegeben hab , durfte den Wagen danach von der Bahn schieben weil ich nen Pleullagerschaden hatte... ;( Das Ganze hat mich ca, 1500€ gekostet mit neuem Motor ... und deswegen ´wird der VR nun gepflegt und nicht mehr geprügelt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Administrator |
Pleuellagerschaden entsteht nicht einfach so. Der wird auch entstanden sein wenn du ihn nicht gepruegelt haettest. Vielleicht 2 Wochen spaeter aber es waere unumgaenglich gewesen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
naja gott seidank nicht den ein WE später wollte ich 250km auf ein Treffen fahren. So war ich wenigstens in meiner Heimatstadt und konnte nen Kollegen anrufen... | |||
| Antwort |
| |