| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
hallo, wollt mal wissen wer sich hier so mit motoröl so auskennt. meine frage: welches ist das beste bzw. am geeignetsten für den VR6 (Öl) bitte um antworten. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Castrol TWS 10W60!!! Ansonsten schreib mal den User VR6SyncroVariant an. Der hat Ahnung davon! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
weißt du wie das 10w40 fürn vr is?? ansonsten danke! mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das ist nicht so gut da es nich die extremen öl temperaturen aus hält die im vr vor kommen ![]() (wenn mann autobahn vollgas fährt) außer du baust noch nen ölkühler ein dann kannst 10w40 nehmen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab 5w40 drin, das taugt wunderbar! im sommer bei fahrten > 200kmh bis zu 125°... laut VW is bis 145° alles im grünen bereich... greetz weesel | |||
| | #6 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
@ golf.1994 was sagst du zu dem 10W 60? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
10 w 60 ist für höere öltemperaturen ausgelegt manche firmen garantieren sogar das bei 160 grad der ölfilm nicht abreißt und wenn mann den vr richtig tritt sind 140 grad mal möglich oder sogar noch mehr | |||
| | #8 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
also was is dann nun am geeignetsten? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
hab 0w40 von castrol top | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich fahre in meinen VR6 Turbo das Mobil1 0w40 noch nie probleme damit gehabt....Temperatur liegt immer zwischen 110 und 120 Grad... Ohne Ölkühler... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mal ne frage...hab nen golf GT mit 101 ps...als ich mal auf der AB richtig getreten hab is öl auf 112°...hab mir bissl sorgen gemacht...was ja aber normal sein sollte. bis wieviel Grad sollte die öl temperatur MAXIMAL ansteigen so das man lieber ne weile warten sollten und rechts ran fahren? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn es dein Oel mitmacht kannste auch bis 150°C gehen, spielt keine Rolle. Ist halt nur abhaengig vom Oel, wenn es nur ein W40 ist wird es kaum eine Temperatur von 150°C aushalten. Sollte dein Motor im stand anfangen zuklopfen und zuklackern wie irre ist dein Oel zu duenn geworden. Passiert gerne mal im Hochsommer beim Vollgasfahrten auf der AB. Diese Temperaturen erreicht aber in der Regel nur der VR6 unter den Golf3. Dein GT kommt maximal auf 130°C im Sommer. Und mit 112°C wuerde ich mir da garkeine Gedanken drum machen, das ist voellig normal. | |||
| Antwort |
| |