| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Gemeinde, ich bin dabei meinen Tacho umzubauen und es nervt mich gewaltig, zum Testen immer zum Auto zu laufen. Was muss ich mir besorgen um einen Stromanschluss am Schreibtisch zu haben, um die Tachobeleuchtung zu testen? Vielen Dank für eure Hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Fahr doch zum Schrott, und schneide da einen Kabelbaum mit Stecker ab, habe ich auch gemacht. Kannst auch bei ck222 schauen , da steht die Pinbelegung. Grüße HDD | |||
| | #3 | |||
| ||||
| i am legend |
schau mal unter ck222.de da ist alles beschrieben glaub ich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hm, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich brauche einen tip was für eine stromquelle ich benutzen muss! also batterie, netzteil etc... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich würde an dem stecker im golf gucken wo saft ankommt wenn licht eingeschlatet ist und dann ne alte autobatterie nehmen daran 2 kabels und die dann an die Pinne am steckerplatz! grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
zum beleuchtung testen reich nen kleiner 9v block | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich habe ein altes Netzteil mit 12 V, Battrieladestation müsste auch gehen. Grüße HDD | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Wahnsinnige 0,4 A ist von irgendeinen Compi Teil mal gewesen. grüße HDD | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
geht auch 1 ampere? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
klar! wichtig ist nur die Spannung: 11-13,9 Volt, weiter hoch würd ich nicht gehn! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Aber ja,1 Ampere geht auch. Wichtig ist die Ausgangsspannung des Stromversorgungsteiles, die zwischen 12 und 14 Volt liegen sollte. Liegt sie drunter oder drüber, leuchtet die Beleuchtung damit dunkeler oder heller als später im Auto. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wie 1A? die Stromleistung des Netzgerätes spielt doch überhaupt keine rolle. Wie ihr bestimmt wisst ergibt sich der strom durch den divident von Spannung und Widerstand. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Fabikiller, doch, die "Stromleistung" (fachmännisch ausgedrückt: Strombelastbarkeit) des Netzteiles spielt sehr wohl eine Rolle. Und zwar in dem Sinne, dass sie mindestens so hoch sein muss wie der angeschlossene Verbraucher aufnimmt. Anders herum ausgedrückt: Die Stromaufnahme der angeschlossenen Verbraucher darf nicht höher sein als das Netzteil zu liefern vermag. Wird dies nicht beachtet, reduziert sich die Ausgangsspannung und das Netzteil liefert nicht mehr z.B. 12 Volt, sonder nur noch z.B. 8 Volt. Laienhaft ausgedrückt: Die Spannung "bricht dann zusammen". Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hol dir einfach irgendein altes netzteil von nem pc! is mir grad so innen kopf gekommen. die dinger ham auch 12v ausgänge und einstöpseln tuste se in de normale steckdose. greetz | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo und vielen dank erstmal für eure hilfe, habe ein altes netzteil mit 12V und 1A gefunden, und es funktioniert wunderbar. das mit dem PC netzteil ist mir auch eingefalen, nur hätte ich ein AT gebraucht, da ATX einen anderen anschaltmechanismus hat. Vielen Dank und CLOSED | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
kurz noch dazu nen ATX kannsu auch so anschallten einfach überbrücken | |||
| Antwort |
| |