| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Moin, Frage steht im Titel, ist für die 90 PS Version. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was hast du denn jetzt für eine drin? Ich meine ich habe eine 55er oder 63er in meinem drin. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich hab ne 45ah batterie drinn.... nimm am besten die gleiche wo schon drinn ist wenn du nicht gerade eine große anlage verbaut hast... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
45 würd ich nicht nehmen. ich hab bei meinem GT 101ps ne 73 oder irgendwas um den dreh 70 aH drin.Standard. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe ne 80 drin | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
geht um nen TDI der braucht schon was größeres^^ ich hatte ne 88ah in meinem drin... hat ja auch ne 120A lima drin, die lädt die auch gut =)greetz weesel edit: die 88er war wie ich meine sogar serienmäßig bei meinem verbaut... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ich hab im 1,8er GT ne 60AH batterie | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
DA es um einen TDI geht, würde ich nix unter 63 Ah nehmen. Die LIMA lädt den Akku bzw. "Batterie" ohne Probleme und so hast du im Winter keine Probleme mit dem Vorglühen ! mfg marko | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Beim TDI ist nicht nur das volumen zb 60 oder 50 A wichtig sondern vorallem die Startleistung, den Maximalenstrom wo eine Batterie her geben kann. Dennd a braucht der Diesel mehr als ein Benziner. Gibts von 400Ah-über 1000Ah ich denk so 600-800 würden reichen! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Alles klar danke, konnte nicht selber nachgucken weil das Auto gerade nich bei mir ist^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also als Batterie sollte eine 63-70Ah eingebaut werden. Mehr geht zwar, bringt aber nicht unbedingt was. Alles was daruber liegt geht im Winter nicht mehr. Die Batterie muss entsprechende Kapazität haben für den Vorglühstrom (50-80A) udn dnan den Anlasser noch durchdrehen können. Der braucht bis zu 7KW udn entsprechend Strom. Der Kälteprüfstrom der Batterie sollte mindestens 450A betragen, das ist das was die halbvolle Batterie bei -15°C liefern kann. Mit den Benzinerbatteriechen von 36-55Ah (dort voll ausreichend) kommst du gut durch den Sommer, aber im Winter gehen die ein wie Primeln. Wolfgang | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ist mir schon klar das er ein diesel hat, ich hab geschrieben was ich in meinem hab und hab ihm gesagt er soll die nehmen wo schon bei ihm drinn ist... und wolfi ich hab noch keine probleme mit meiner 45ah batterie gehabt, auch nicht bei dieser kälte | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hab im meinem 1.6er ne 68ah verbaut un die standart 70er lima un trotzdem langt ned mit de anlage, muss alles umrüsten :-( Lg Praddel | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
das is eben auch meine Sorge..soll ich nich lieber 10 AH mehr nehmen als jetzt drinne is damit es keine Probs mit der Anlage gibt? | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
das prob ist wenn die batterie zu groß ist, wird sie im kurzstrecken betireb nicht richtig voll geladen. Dann fährst du immer mit eienr halb vollen batterie rum. Dann leiber ne kleinere rein, die wo auch von der Lima in kurzer zeit geladen werden kann. Bie langstrecke kannst auch gerne mehr nehmen da gibts bestimmt keine Prob. Wenn meine Vereckt kommt bei mir ne 110A rein. Hab jetzt 70 drinn aber kein Diesel und ne 90er Lima. Aber ich brauch das wegen der riesen anlage. MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Die Batterie muss vor allem passen. Zu groß ist auch schlecht, weil da schleppt man Gewicht unnütz rum. Wolfgang | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Für den Diesel ist die 63 Ah Batterie die beste Wahl!!! Auf keine Fall weniger. Aber wie schon geschrieben, nicht zuviel höher, da Batterie sonst nie richtig voll geladen wird. | |||
| Antwort |
| |