| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ich habe seit 3-4 tage oftmals am Anfang meiner Fahrt ein summen/brummen/schleifen wenn ich die Lenkung einschlage (nicht bei kleinen lenkbewegungen) egal ob bei der fahrt oder im stand. Liegt das an zu wenig Schmierung oder gibt es für die Lenkung einen Antriebsriemen oder so ?? ich brauch Hilfe damit ich folge Schäden reduzieren kann DANKE | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Das ist normal beim Golf 3. Da macht die Servo bei volleinschlag immer Geraeusche. Warum auch immer. Ich kenn zumindest keinen Golf 3 ohne Servogeraeusche | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Check mal das Servoöl wenn du Servo hast Edit: ach so wenn das nur beim GANZ einschlagen ist bis zum anschlag ist das normal Mein Vater hatte mal in seinem Alten Galxy Ölverlust der Servo - das hat komische geräusche gemacht und hat sich fast wie ein Turbo angehört | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
würde auch sagen ist normal meiner ist auch net besser. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
meiner macht auch geräusche und servoöl ist voll. also ganz normal. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
also wenn es nur beim voll einschlagen währe hätte ich mir keine Sorgen gemacht ;-) ist aber leider eben nicht nur dann sondern auch schon beim normalen Einschlagen aber ich werde den servo Öl stand mal überprüfen. Kann das öl auch alt werden ?? muss es irgendwie in gewissen Abständen getauscht werden ??? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Meines Wissens nicht, ist glaub ich sogar normales HydraulikÖl | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Die Servo ist eigentlich immer unter Last im Stand zuhoeren. Wenn du jetzt nur halb einlenkst und das Lenkrad los laesst ist das Geraeusch weg oder? | |||
| Antwort |
| |