| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Huhu, kann ich die Borbet BS 16 Zoll ET35 mit 195/45 R16 ungebördelt auf meinem Golf mit 40/40 Fahrwerk fahren? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
War das was der Golf braucht 195/40 oder 45iger Querschnitt? Habe ich gerade nicht im Kopf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
glaub 45iger, es sind aber 7,5J und mir gings jetzt hauptsächlich darum, obs gebördelt werden muss, da ich ihn ja bisschen tiefer hab. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ne ich meine nicht also 195er sollten noch passen und die et auch fahre 215er rundum auf 7.5j und 9j hinten hinte musste ich was machen vorne aber nicht also wird das passen denke ich | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also bei mir passens | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, bei 40/40 müsste das passen ohne bördeln, ich fahre die gleiche Kombination allerdings noch mit Spurverbreiterung und ein wenig tiefer als 40/40 >> ich habe da logischerweise an der HA bördeln müssen. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Aber 195er aufm 3er bei 7,5er breite, ist nciht erlaubt. Wollte selber damals die Kombi fahren und der Onkel TÜv meinte , Nix da !! Aber bei 40/40 kein PRoblem | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Wie denn nun? nicht erlaubt oder kein Problem? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also die Reifenbreite darfste nciht fahren. Aber so an sich kannste die Felgen sogar mit 215er 40 Zr 16 locker bei 40/40 fahren. Was du noch fahren darfst sind 205 45 zr16. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
Auf 7,5x16 oder 7,5x15 dürfen keine 195er gefahren werden. Also 195er nur bis 7x15/16? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Du darfst definitiv 195er auf einer 7,5J x 16" Felge Fahren!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab die Kombi mehrfach bei verschiedenen Pruefstellen so eingetragen bekommen. Also ist es so. Wers nicht glauben will bekommt gerne eine Kopie vom TUEV von mir! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Da geb ich Crs vollkommen Recht ! Auf 7,5Jx16 darfst du 195/45 R16 fahren . Habs ja selber drauf und in meinem Gutachten von den felgen stehts sogar drin ^^ mfG PS : von den 205/45 R16 würde ich abraten da es von der Ansicht her irgendwie nicht schön aussieht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, das ist zulässig. 7,5 x 16 Zoll Felge mit 195/45/16 Reifen >>> es geht sogar auch mit einer Sondereintragung auf 195/40/16 mit Tachoangleichung dann selbstverständlich. Mfg Sven | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
und mit 40 er reifen vorne ![]() habe nur gebördelt des taho stimmt halt nicht aber bumms oder ? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Das wird bei der Tiefe kein Problem sein. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Danke. Mfg Sven | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich frag mich immer wieder wo ihr alle eure Tüver sitzen habt ^^ Meiner wollte es mir auf Teufel komm raus NICHT eintragen und ich war sogar bei 3 Stück. Was habt ihr denn alle für Motoren ? Ich hab Probiert auf meinem ex Tdi Afn, da meinten die " ne deine Achslast ist zu hoch" Nur 205er 45 Zr16 oder 215 40 Zr16 durfte ich. Glaube euch natürlich, nur waren das meine Erfahrungen. | |||
| Antwort |
| |