| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, wie muss man das lackieren, so dass es auch hält und nicht nach zwei wochen anfängt abzublättern. ich frage, weil das äußere nicht aus metall ist, sondern aus so hartem gummi, und da ja sicherlich anders rangegangen werden muss. im anhang noch nen bild, von dem was ich meine, welches ich im netz gefunden habe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Anschleifen, 2 Schichten Kunststoffgrundierung und dann der Lack Im Tutorialbereich gibts nen Thread von Baui zum Thema Kunststoffteile lackieren. Ist bei dem Spiegeldreieck nichts andres | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() Wegen dieser Gummibeschichtung wie er schon geschrieben hat. Ich wollte meine Spiegeldreiecke auch mal lacken, habs dann aber wegen dem Gummi Zeugs gelassen. Ich würde irgendwie versuchen das Zeug runter zu bekommen. Evtl. abziehen oder Schleifen, danach aber mehr als gründlich reinigen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
würde vielleicht zusätzlich zu Lack evtl Elastifizierer verwenden, der bei Stoßstange auch angewandt wird! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Vorarbeitung ist das a und o beim lackieren. Würde die Spiegel auch dafür auseinanderbauen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
nen kollege hat die ganz normal lackiert. schleifen putzen lackkieren klarlack drauf und des hält schon 1 jahr. ich denke mal, dass wenn da nicht drann rumgedrückt wird reicht normaler lack. byby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner | ich habe auch genauso ein problem. Ich habe eine neue Motorhaupe aber die ist leider in einer anderen Farbe und weis noch nicht genau wie ich sie selber umlackieren kann vieleicht kennt sich da jemand von euch aus das wäre cool. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Mit der Spraydose wirst du die niemals gescheit hinbekommen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
ja muss man aber so etwas vorbehandeln bevor sie man lackieren kann | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hört sich sehr aufwändig an. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
ja bin noch auf der suche der mir das günstig lackiert weil mit der dose wirt das bestimmt nicht. schleift man mit sehr feinen und nasen schleifpapier an oder? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich würd 120er Nass-Schleifpapier nehmen. Und geh auf jeden Fall zu nem ordentlichen Lacker, auch wenns ein bißchen mehr kostet. In ner normalen Werkstatt oder Garage oder sonstigen Halle wenn du das machst kriegst du zwangsläufig Staub rein, selbst wenn das jemand perfekt lackieren würde sähe es dann scheiße aus. Gerade bei ner Haube fällt das extrem auf! Dann ärgerst du dich nur ewig, hat keinen Wert P.S. Aber wird ja langsam OT hier, zum lacken gibts ja genug andere Threads | |||
| Antwort |
| |