| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hallo passt die g60 bremsanlage an den normalen 1.8er achsschenkel? könnte sattel +sattelhalter und scheoibe bekommen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kommt glaube ich drauf an welche Bremse du jetzt hast. Bei der 256er Innenbelüftet passt die Bremse so wie du sagst. Wie es bei der 239mm Spielzeugbremse aussieht weiss ich nicht. Mal ganz davon abgesehen: Mit Trommeln an der Hinterachse darfst du die G60 eh nicht fahren. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
239 eh nich das weiß ich nur bei den 256 ob es passt egal ob innenbelüftet oder nich die 239 er hab ich ja noch dran | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie gesagt wenn du bereits die 256er hast dann müsste es passen, so hab ich es zumindest mal gelesen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
das hab ich gefunden wie ist der lochabstand beim 3er ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Man braucht Achsschenkel mit 256er Scheiben, da in diesem Fall der Sattel-/Belagträger geschraubt ist. Bei 239mm ist der Belagträger Teil des Achsschenkels und somit UNBRAUCHBAR! Belüftet oder unbelüftet macht übrigens keinen Unterschied von der Kompatibiliät... MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
danke für die antwort hab ja noch achsschenkel liegen von der 256er bremse die würde ich dann nehmen für die g60 ![]() das die 239er nich passt war mir vollkommen klar aber trotzdem danke fürs erinnern ![]() eine frage hab ich noch sind die g60 bremssättel die gleichen wie vom vr? Geändert von VR6SyncroVariant (16.01.2009 um 20:24 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Vom VR mit 280mm passt der Träger, der Sattel und die Beläge. MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ok dankeschön und ein gutes wochenende | |||
| Antwort |