| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Huhu, habe seit kurzem einen Golf 4 Schaltknauf. Hab ihn grad ma in meiner Mittagspause montier. Habe das Schaltgestänge mit Panzer-Tape auf die richtige Größe gebracht Ich weiß etwas komische Methode, aber bis jetzt ist es fest und meine erste Idee mit einer M12 Mutter, den Schaltknauf drauf zu schrauben, konnte ich leider nicht wirklich umsetzen. Wollte euch jetzt fragen, wie ihr ihn montier habt und ich habe noch ein Problem mit dem Schaltsack. Der Knauf ist soweit unten wie es geht, aber wenn ich in den 5. schalte, habe ich manchmal das Problem, dass der Sack sich löst. Habt ihr eine Idee, wie ich den Sack fixieren könnte? Hatte an ein großes Gummi oder so gedacht, aber bis jetzt is mir nix besseres eingefallen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Posts | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also ich hab bei mir meine Schaltstange ein wenig gekürzt (abgesägt) um genau das Problem mit dem Sack zu umgehen. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Wieviel hast du das abgesägt und was sagt der TÜV dazu?^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also mit Schaltstange meine ich den Schalthebel oben das Gewinde wo der originale drauf geschraubt wird. Den TÜV interessiert das nicht, braucht ihn ja auch nicht. Wieviel, das ist ne gute Frage. Ich hab einfach mal 1cm abgesägt und dann drauf gesteckt und geschaut ob es reicht für alle Gänge >>> wenn nicht nochmal ein Stück nachsägen. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Ok, werd ich am WE mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Infos | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Jep, keine Ursache...... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Hab bei mir um die 3 cm weggemacht. Ist noch optimal zum schalten! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich habe die stange auch abgesägt ca. 4 cm ! dann genau wie du das schaltgestänge mit richtig dickem panzertape auf die nötige breite gebracht ! dann den schaltknauf drauf und mit ner schelle festgezogen ! das hält schon ewig ! problem is ja das es den G4 schaltknauf in zwei ausführungen gibt und wir haben wohl die mit der dickeren schaltstange erwischt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Bitte das nächste mal sich bemühen und die Suchfunktion verwenden..... das ist ein alter hut | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Habe die Suchfunktion mehrmals benutzt dafür, aber nichts in der Art gefunden Belehre mich eines besseren und gebe mir dann bitte den Suchbegriff an. Habe nämlich Golf 4 Schaltknauf eingegeben oder Golf 4 Schaltknauf Montage etc. pp | |||
| Antwort |
| |