| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nabend... hab schon die sufu bemüht aber nichts brauchbars gefunden. und zwar hab ich heute bei dem bmw von nem freund von mir was schönes gesehen. und zwar diese innenraumleuchte, die sobald man das normale licht anmacht, von oben die armaturen beleuchtet. sowas gabs/gibts auch für den golf4 als zubehör, gibts sowas auch für den golf 3? gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Du meinst bestimmt so ein "Ambientebeleuchtung", das gibts Serienmäßig nicht, aber haben sich schon einige selber gebaut mit ein paar LEDs und paar Widerständen, sollte nicht so das große Problem sein wenn man ein bißchen basteln kann. Probier am besten mal was du über die Suchfunktion bei "Ambiente" oder "Ambientebeleuchtung" findest. Ansonsten gibts sowas zum Beispiel beim Passat W8, hat sich jetzt ein Kumpel aus so nem Passat in seinen Seat Toledo gebaut | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das bauteil kostet nur 12 euro , da muss man nix selbst bauen oder auf w8 leuchte umsteigen! Aber dazu mehr in den schon vorhandenen themen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Schau mal hier dann weist du wie es angeschlossen werden muss. >>>Klick<<< Grüße HDD | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
soll das gut sein wenn während der fahrt immer nen licht an is.... hm | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
hm... dann muss man nen größeren widerstand rien machen das die led nich so hell is weil sonst blendet die ja wie sau | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
die strahlt ja richtung radio und heizung ab, nicht ins gesicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Und so einbauen das die Spitze der LED etwas tiefer im Gehäuse sitz, dann blendet da garnichts und von aussen ist die auch net zu sehen (wegen TÜV ) Grüße HDD | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
hm ma probieren... tüv und bullen können wegen blauer bel im innenraum eh nix sagen :p | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Stimmt, aber die darf keinen blenden oder von aussen sichtbar sein, und das tat meine doch ein wenig. Also tiefer in die Halterung. Grüße HDD | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hat den jemand mal nen vernünftiges Bild wie sowas fertig aussieht, bei Nacht.....hab noch nicht den konkreten EIndruck ob sowas für mich in Frage kommen würde. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Jops...das würde mich auch Interessieren...Fotos her | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Mit einer Didicam ist das schlechter zu Fotografieren, Aber ich versuchs. Grüße HDD | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Hab mir vor ein paar Tagen gerade die W8-Leuchte aus dem Passat 3b (BJ.04) in meinen IIIer eingebaut. Musste nur der DH etwas angepasst werden, weil die W8 minimal größer ist. Dazu hab ich den alten Metallrahmen aus dem DH raugeknipst, und den neuen Rahmen der W8-Leuchte eingepasst. Dann einfach sechs unterschiedliche Kabel an die Leuchte gelötet, den Stecker der alten Leseleuchte aussem DH Kabelbaum geschnitten und diese dann mit Stromdieben mit der W8-Leuchte verbunden. Dann musste nur noch n Kabel gelegt werden welches auf Dauer-Plus geklemmt wird, damit die Ambientefunktion der W8-Leuchte gegeben ist. Sieht TOP aus =) Bin echt zufrieden. Vor allem im Dunkeln auf der Straße, mit dem roten dezenten Licht. Kanns nur empfehlen. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Bei uns in Österreich isses verboten.. Sogar weiße Kennzeichenbeleuchtung.. Kumpel musste alles wieder auf Standard umbauen.. lg | |||
| Antwort |
| |