Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2008, 13:16 #1
Benutzerbild von Monkeyklauer
Bastler

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Monkeyklauer Monkeyklauer ist offline
Bastler
Benutzerbild von Monkeyklauer

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Probleme mit dem Einbau von der Sitzheizung

Huhu,

habe mich gestern mal dran gemacht, zu probieren meine Sitzheizung einzubauen. Habe die Sitze ausm Ebay, aber der Vorbesitzer wusste nicht, ob die Sitzheizung noch funktioniert. Habe jetzt nen neuen Kabelbaum von VW besorgt und nen Schalter gebraucht gekauft, welcher aber auf Funktionalität getestet wurde. Habe jetzt die Stecker an die Zentralelektrik angeschlossen, wie es auf folgender Seite beschrieben wurde und Masse natürlich an den Masseverteiler.

http://eleanor.tool-base.de/tuning/sitzh.htm

Hatte halt noch keine Kabel verlegt und Alles nur mal so getestet. Habe nach dem "Einbau" den Motor angelassen und den Schalter auf 5 gestellt, jedoch hat sich nach ca. 10Min nicht wirklich was getan^^. Hatte auch ma zwischendrin die Stecker gewechselt, da jeder Verteiler ja 4 Steckplätze hat, geändert hat sich aber leider nix. Gewundert hat mich halt auch, dass der Sitzheizungsschalter nicht beleuchtet war. Meine Frage ist jetzt: Wie sieht es mit den Relais aus? Kann ich die durchmessen? Habe nämlich was von 6 Ohm oder so irgendwann ma gelesen und wenn jetzt ein Relais kaputt ist, läuft der andere Sitz dann auch nicht? Habe noch Bilder vom Anschließen, aber die kann ich erst heute Abend posten, da ich zur Zeit noch auf der Arbeit bin. Hoffe ihr habt trotzdem vielleicht nen paar Ideen.

P.S. Bei mir war der graue Verteiler rechts oben und nicht, wie auf der Inet-Seite beschrieben unten. Habe es aber mit den Angaben zu schon sich drinne befindenden Steckern überprüft.

Vielen Dank im Voraus für eure Posts

Monkeyklauer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:05 #2
Modifizierer

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
schlachter schlachter ist offline
Modifizierer

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

stromlaufplan vorhanden ?