| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erstmal Hi an alle, bin neu hier, evtl schau ich jetz öfter mal hier rein, ganz intressant das Forum ![]() Der Grund warum ich mich angemeldet hab is folgende Frage: Gibt es beim 3er Golf veschiedene Intervall modi? Ab und zu wenn ich in den Scheibenwischer Intervallmodus schalte wischt er alle 10 sekunden (geschätzt) ab und zu alle 2-3 sekunden. Ich konnte noch nicht wirklich rausfinden wie ich das steuern kann welcher Modus benutzt wird, vielleicht is auch einfach nur was im arsch un dich denk mir hier "woah, geiles feature" ![]() naja, ihr könnt mir da sicherlich helfen thx schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hallo........ ist mir auch schon aufgefallen... ich glaub wenn man den normal anmacht und dann nochmal schnell aus und wieder ein dann wischt er glaub ich schneller.. bin mir aber nicht sicher .. aber würd auch gern mal wissen wie das funzt.. mfg......... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hey. erstmal willkommen hier! zum thema: is bei mir das selbe phänomen, aber keine ahnung womit das zusammen hängt. hab mir mal ne zeitlang eingebildet dass das an der geschwindigtkeit liegt die man fährt. kommt aber nich hin... außerdem is noch ein anderes wischerphänomen zu beobachten: wenn ich den wischer nur kurz antipp, dann wischt er manchmal nur einmal, und manchmal dreimal... und mit kurz oder lang antippen hat das soweit ich weiß nix zu tun... aber weiterhelfen kann ich da auchnich wirklich... sorry... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
Ja den Intervallmodus vom Wischer kann man steuern. ![]() Wenn Du den Wischerhebel in die Intervallstellung stellst, dann wieder nachoben stellst den gewünschten Zeitraum (z.B. 5 Sek.) abwartest und wieder in die Intervallposition stellst, dann hast ein Wischintervall von 5 Sek. Wenn das mit 10 Sek. machst hast de ein Intervall von 10 Sek. ![]() Es ist ein zeitlicher Rahmen festgelegt der von 2 Sek. bis ich glaub irgendwas inne 40 Sek. geht. Weiss das aber nimmer genau, falls falsch bitte korrigieren. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Vari-Man für den nützlichen Beitrag: | Ostwestfale (25.10.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
mensch das ist des Rätsels Lösung! Ich hatte auch schon allerlei Überlegungen angestellt. DANKE Vari-Man | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, danke für die schnellen Antworten. ![]() Zumindest is es ein feature und kein bug, da bin ich ja schonmal froh ![]() werd das beim heimfahren später mal antesten... diese ungewollte zeitabstandveränderung kommt wohl daher, dass ich (warum auch immer aus gewohnheit) wenn ich nur kurz wischen will den hebel nach unten und wieder nach oben zieh obwohl für dieses einmalige wischen ja eigentlich der punkt zwischen aus und dauerwischen stufe eins gedacht is... und wenn ich das dann 2mal hintereinander mach, hab ich wohl den intervall verstellt. freu mich schon aufs ausprobieren, glaub aber nich dass es heute regnet ![]() thx nochmal an alle /e: geh ich recht in der annahme, dass ein "zündung aus" bzw. den hebel auf "aus" für länger als die 40sek den intervall wieder auf standard stellt? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hmmm... davon hab ich auch schonmal gehört, aber in verbindung damit, dass man dafür ein anderes relais einbauen muss.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ähä.. na dasa wusst ich jetz auch wieder nich... gut gut, thx aber was es jetz mit dem antippen auf sich hat weiß ich leider immernoch nicht... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
der wahnsinnsschme nicht? lol also ich machs so.. geht am einfachsten find ich... ich tipp leicht nach oben sodass er 1x angeht... und dann wenns wieder zum wischen und drück ich ihn auf intervall runter so speichert er sich die zeit und ich hab immer das was ich brauch... standard sind 5 sek wenn man nur runter drückt ![]() lg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand | Zitat:
Sorry dass ich das alte Thema nochmal aufkramen muss, wollte aber kein neues aufmachen.. geht das bei jedem golf?? weil z.b. bei nem kollege von mir (golf 3 BJ. 92) geht das nicht, der hat immer den selben intervall drin. ich (golf 3 BJ 94) hab auch als uterschiedliche.. mir is das eben mal wieder aufgefallen, da es schütet wie sau... werde deinen trick oben mal ausprobieren.. MERCI.. mfg Jens | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
hoppla, schein ich wohl überlesen zu haben.. MERCI..... mfg Jens | |||