| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo alle miteinander. Ich fahre einen Golf 3 (1HXO) baujahr 92 1.4 maschine 1391 cm3 mit stolzen 223000km nun zu meinem problem: ich fuhr letzten kanns normal bis mein Öle lampe blinkte und der summer ertönte als ich meine motorhaube öffnete dachte ich das ich einen Motorplatzer hatte das überall öle war. jedoch läuft der motor kanns normal und da ging ich davon aus das die Kopfdichtung durch ist. Aber auch das kann mann ausschließen da der motor kanns normal läuft und KEIN öle im Kühlwasser und auch kein wasser im Öle ist. also suchte ich wo das öle herkommt.. ich hab den Motor fast eine stunde laufen lassen und nix passierte bis dann plötzlich das öle aus dem Ölemessstab kamm und das sehr sehr schnell und viel. aber wenn ich das öledeckel (wo man öle aufkippt) aufdreh hört es wieder auf und dreh ich zu kommt es wieder aus dem messstab. und nach ca 5 minuten ist es vorbei.. kann mir da einer helfen??? MFG Majo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
überlauf zugefroren. 1 nacht in ner warmen garage und dann müssts wieder gehn | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi erstmal danke für die antwort. hast du vielleicht noch eine idee fals das auch nicht hilft? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ne also an deiner stelle würd ich halt nen ölwechsel inkl ölfilter machen und dann 1 nacht in ner warmen garage stehen lassen. dann friert alles wieder auf und durch den ölwechsel spülst du auch das kondenswasser mit raus,dass dein überlauf zum frieren gebracht hat. jo und dann am nächsten tag vorsichtig mal fahren...nicht allzuweit weg...und dann eben schauen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok. danke erstmal und schönes we zusammen. bin mal off und das mal ausprobieren.... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das Problem hatte ich auch, hier der Thread. http://www.golf3.de/showthread.php?t=49030 bei dir ist die Entlüftung des Kurbelwellengeäuses zugefroren. | |||
| Antwort |
| |