| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
da die bilder echt sehr übel sind " vom tier " erspare ich sie euch mal. Aber ich habe jetzt Fragen dazu : also es ist ne alte Hütte mein Winterauto n Vento Bj. 92 mit 220km gelaufen ( blöderweise habe ich mal n anderen tacho verbaut der aber 240.000 runter hat,aber ich denke diese 20.000 machen den kohl jetzt auch nicht mehr fett ) also bei der Hütte wird es sich wohl um einen wirtschaftlichen totalschaden handeln, habe aber Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, die sagten sofort das der Schaden bezahlt wird. Wenn es jetzt ein wirtschftlicher totalschaden ist, dann bekomme ich : - wiederbeschaffungswert minus restwert ? danke für antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
du bekommst den Zeitwert abzgl. Restwert. Mitunter wenn ein neues Auto gekauft und bei der gleichen Versicherung versichtert wird, gibt es noch 10-15% obendrauf. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Das wäre mir neu. Erstmal den Schaden melden.Das das Fahrzeug begutachten lassen. Dann bekommt Du den Zeitwert abzl.Restwert | ||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
ja sicher der schaden wurde sofort bei den cops und der versicherung gemeldet, letztere sagte mir ein gutachter kommt montag oder dienstag um sich den wagen anzusehen und entscheidet dann,aber der pfiffi am telefon sagte das es bei einem so alten auto wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus laufen wird. | |||
| | #5 | |||
| ||||
|
Thema verschoben nach Golf Allgemein! Sicherlich wird es sich bei dem alter des Autos um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. MFG | ||||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja, währe ja mal interessant was alles kaputt. aber ich würde den an deiner stelle noch mal machen, 800€ bekommst mit sicher heit noch dafür von der versicherung. meine schwester hatte mal nen A-Vectra, die wurde mit 50 km/h an der ampel zusammen geschoben. Die bude hatte 250.000 km gelaufen und 0 aussattung. und bekamm noch 1200€. der opel war natürlich wirtschaftlich, aber von dem geld kann man den privat nochmal richten! Setz mal bilder vom vento rein. 3er teile bekommt man ja wie sand am meer! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Aslo bei meinem VR wären es ja auch 800€ bei der Werkstatt gewesen. aber ich habs privat mit nem Bekannten gerichtet und nur insgesamt 300 € gezahlt. MfG Andy | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
und hoffentlich hast du das Auto bei der Versicherung vorgeführt und als Fachgerecht Instandgesetzt abstempeln lassen? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich kann nur raten eure Details der Abwicklung hier nicht preiszugeben..... es gibt für verschiedene Sachen eine Verjährungsfrist. Betrug z.B. hat 5 Jahre | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
warum soll das betrug sein? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das frage ich mich auch. Ich habe ja keine Kasko, sonnst hätt ich das freilich von ner Werkstatt machen lassen. MfG Andy | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
geld ausbezahlen lassen (netto, sprich abzüglich 19% mehrwertsteuer) und dann reparieren / lassen kann man immer, das is kein betrug kannst halt überlegen ob du denen das auto gleich mitgibst, dann kriegst den kompletten wiederbschaffungswert, oder obst den wagen behälst, dann gibts wiederbeschaffungswert abzüglich restwert... spekulieren hilft wenig, ich würde die zahlen abwarten und die hier dann posten... dann kann man sehen ob es sich rentiert den zu machen, machen zu lassen, oder wegzuhauen ![]() greetz weesel | |||
| Antwort |
| |