| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hey, ich hab schon seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Gölfchen. Und zwar hat er manchmal starke Startprobleme, der Anlasser dreht, der Motor springt aber nicht an. Nach einigen Versuchen und etwas Wartezeit springt er dann doch immer an. Das Problem ist aber nicht immer, mir ist aufgefallen das es häufiger bei warmen Motor auftritt, also wenn ich z.b. ne viertel Stunde gefahren bin, und dann den Motor mal abstelle um z.b. was einzukaufen. Das 2. Problem ist das er jetzt schon 3 mal während der Fahrt ausgegangen ist. Erst ist immer die Drehzahl total nach oben geschossen und dann plötzlich wieder abgefallen. Dann ist er ausgegangen. Nach ein paar Minuten ist er dann aber wieder ganz normal angesprungen. Was ich schon gemacht habe: -Fehlerspeicher ausgelesen: Kein Fehler drin -Zündspule durchgemessen: Alle Werte normal -Zündkabel durchgemessen: Alle Werte normal -Verteilerkappe und Läufer erneuert -Zündkerzen erneuert Habt ihr ne Idee was das seinen könnte? Meiner Meinung nach muss es irgendwas mit der Zündung zu tun haben, da er ja normalerweise wunderbar läuft. Motor: 1,6L 75PS MKB: AEA MFG Baui | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Schau mal nach dem 4poligen Stecker an deinem Einspritzkopf, ob der innen ölig ist... MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Jo danke, werd ich morgen gleich machen und dann berichten | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
erstmal das, und du hast noch nen kleinen 1 poligen stecker rechts neben der einspritzeinheit, das is der für den heizigel, der unter der Einspritzanlage sitzt, überprüf den auch mal, wenn korrosion darin is muss der gereinigt werden ,ahhte ich bei meinem alten Herren seinem Golf 2 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also Stecker sind alle absolut sauber. Einen 1-Poligen hab ich zwar nicht gefunden, dafür 2 Vierpolige. Und die sind beide absolut sauber. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Klingt nach Hallgeber. Mal Fehlerspeicher auslesen. PS: Was ist ein Heizigel? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja Fehlerspeicherhab ich wie gesagt schon ausgelesen, steht nix drin. Ka was ein Heizigel ist | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1231524530.JPG Das ist der "Heizigel", eigentlich Vorwärmer genannt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm Ok, danke nach den Stecker werde ich morgen nochmal schauen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also der Stecker vom "Heizigel" ist auch sauber innendrinn. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So gerade eben ist er während der Fahrt wieder aus gegangen Mir ist aber aufgefallen das die Drehzahl bevor er ausgeht nicht wirklich nach oben schießt, der Motor stirbt ab, dabei geht der Drehzahlmesser kurz hoch, der Motor dreht aber nicht hoch. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hmmm das er während der fahrt ausgeht könnte auch benzin mangel irgendwas sein...das vllt deine benzinpumpe einen weg hat und einfach hier und da aussetzer hat und deshalb in dem moment nix mehr nach vorne bringt! grüße | |||
| Antwort |
| |