| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Community, Ich bin neu hier und wollte mal genau wissen wie der "Topic" Name schon sagt wie man richtig Bördelt? was für werkzeuge brauche ich? Wie mache ich das am besten? Kann ich das alleine machen brauche ich hilfe( also 2te Person)?? und nun die angaben zur felge die ich drauf machen möchte wenns geht ![]() vorne 8 & 16 , hinten 8,5 oder 9 & 16 mfg de Tobi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
was für eine et haben die felgen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi ja vorne 20 und hinten 30!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
kann mir den niemand helfen?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Schau mal hier, hab ich grad im netz gefunden... http://www.limited-golf.de/tips/b%F6rdeln/anleitboe.htm Gruß Jens | |||
| | #6 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Also ich hab die Kante bei mir vorher nicht blank geschliffen sondern nur : -dahinter sauber gemacht -mit nem heißluftföhn erhitzt -gegenhalten lassen mit nem in tücher eingewickeltem holzstück -von innen mit gummihammer dagegengeklopft -kurz vorm anlegen sikaflex dazwischen geschmiert -komplett umgelegt und zum schluss nochmal alles schön mit sikaflex eingeschmiert, damit da auch ja kein wasser reinkommt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also ich habs so gemacht - voraussetzung ist mindestens ne warme Halle: 1: Lack mit Heisluftfön schön warm machen 2: alles schön säubern dann mit Gummihammer die Kanten leicht umgehämmert, so dass sie nicht mehr 90° Winkel haben 3: immer schön den Lack warm halten - 2te Person kann nicht schaden 4: Bördelgerät an der Radnarbe anschrauben und an umzulegende Kante ansetzen 5: den Winkel des Gerätes so oft nachstellen, bis die Kante umgelegt ist - schön den Lack warmhalten 6: anschließend die Kante schön versiegeln, damit sich kein Wasser und Dreck drin sammelt 7: Unterbodenschutz über Versiegelung und Kante Das wars schon... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Bei hartnäckigen Stellen kannst noch mit der Rohrzange nachhelfen Allerdings ganz vorsichtig und von außen sowie auch von innen n stabiles Holzstück (beide am besten in Lappen o.ä. eingewickelt) zwischen Lack und Zange. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Joa Danke an euch alle Ich werds mal versuchen!! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
vorn mußt du da nicht bördeln bei einer 9x16 et 30 muß du bei 215/40r16 auch nichts machen. da schleift nichts. bördeln mußt du nur wenn es als auflage im guachten steht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
bei 9x16 et30 nicht bördeln? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Mit der Suche wird man aber auch mehrfach fündig... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
hier lesen! http://www.golf3.de/post36955.html obs ohne bördeln eingetragen wird ist eine sache, aber die arbeit, ich will bald sagen, muss durchgeführt werden! | |||
| Antwort |
| |