| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Habe ein Problem. Mein Auto sprang vor 2 wochen nicht an, immer nur mit Starthilfe, doch am nächsten Tag immer wieder das selbe Problem. Habe vermutet es liegt an der Batterie, deshalb habe ich mir eine neue Batterie gekauft! Daraufhin fuhr der Wagen eine Woche lang wunderbar.... Gestern wollte ich fahren und er sprang wieder nicht an Woran kann es denn noch liegen?? Mich wundert nur sehr, das er nachdem die neue Batterie drin war fast ne Woche ganz normal angesprungen ist! Ist sehr wichtig, hoffe ihr könnt helfen!!! Danke schonmal!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie alt sind die zündkerzen? wie ist der ladezustand der neuen batterie? wie schaut die verteilerkappe und finger aus? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zündkerzen sind auf jeden fFall drinne seit ich den habe, hab den Wagen im Mai 4 Jahre! Und wie kann ich die restlichen beiden sachen kontrollieren?? hab leider nicht ganz so viel ahnung... sonst werde ich den zur werkstatt bringen, nur villeicht ist es ja echt nur ne kleinigkeit!? wie kann es denn das der nach nagelneuer batterie (die ja voll sein müsste) trotzdem ne woche fährt, dann wieder nicht?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hatte dasselbe problem, habe die zündkerzen gewechselt (alle 30.000-60.000km) und er lief wieder | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, danke dir auf jeden fall schonmal für deine Hilfe!! Werde das mal nachgucken, hoffe es liegt wirklich daran!! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ansosnten mal die Ladespannung der Lichtmaschine prüfen. Die sollte so bei um die 14V liegen. Wolfgang | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
gut möglich das die lima nicht mehr richtig arbeitet. wieviel km bist du in der woche gefahren? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
In der woche in der er wieder gefahren ist?? da bin ich nicht viel gefahren, hatte urlaub, meistens nur kurze strecken... also würd sagen in der woche max 50 km... oh nein, lichtmaschiene heißt teurer schaden oder???!!! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator |
70A LiMa haette ich noch auf Lager. Bei Interesse kannste dich ja mal per PN bei mir melden! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
nehm mal dein massekabel von der batterie und mess den Amperewert zwischen massekabel und masse an der batterie.. sollte nicht höher als 50 mA sein.... fals der wert höher ist, zieht dir irgend ein bauteil deine batterie leer... um zu prüfen welches bauteil des isch, ziehsch eine sicherung nach der anderen....bei der sicherung wo der wert dann abfällt wird strom gezogen....dann kannsch dich mal an das bauteil machen... grüße | |||
| Antwort |
| |