| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, mein Vater möchte unsere Familienkutsche etwas puschen. Es handelt sich um einen T4 Multivan 2,5 TDI mit 90 KW. So nun da der T4 Multivan in drei verschiedenen Leistungsvarianten angeboten wurde allerdings immer dem 2,5 ccm Motor, gibt es die Möglichkeit den Wagen von 120 PS auf ich glaube 150 PS zu puschen? Angeblich braucht man nur einen größeren Ladeluftkühler und das Motorkennfeld muss neu eingespielt werden. Weiss einer von euch genaueres oder hat dies schoneinmal jemand gemacht? MfG Sören | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Chiptuning heißt das Zauberwort und bringt ohne weitere Änderungen schon um die 30 PS. Bei meinem 110 PS Golf TDI hat es 30 PS und 50 NM mehr Drehmoment gebracht. Ich bin jetzt also mit 140 PS und 285 NM unterwegs. Die Kosten liegen bei ca. 300-500 € je nach Anbieter. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bist du sicher 90KW? 75 oder 110KW hat der 2,5 TDI Also 102 bzw. 150 PS. Wenn ihr den kleinen mit 102PS fahrt sind etwa 135 PS und beim 150PSer 180 PS drin. Kann ich dir in Bremen problemlos machen. Bei Interesse per PN melden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
nen chipttuning haben wir drin gehabt, hatte auch ordentlich vortrieb dadurch, nur ist der leider kaputt gegangen, wir hatten so um die 135 PS... nur wollte mein vater jetzt keinen neuen chip haben sondern den eben auf die 150 PS umbauen. Nur findet man leider nichts dazu, angeblich war es ja genau der gleiche Motor, nur eben nen anderer Ladeluftkühler und neues Kennfeld... weiss jemand von euch etwas dazu??? VW will da ja nicht helfen, nur damals als wir den gekauft haben hat uns der Verkäufer das gesagt... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Bringt auch untenrum Leistung. Danach neu abstimmen lassen. Alles andere kostet zuviel Geld. Anlage kann ich dir gerne per PN ein Angebot machen. | |||
| Antwort |
| |