| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, meine Servopumpe hat scheinbar den Geist aufgegeben. Macht einen Höllenlärm und verliert das Öl. Als ich grad auf dem Parkplatz ankam und mal in den Ausgleichsbehälter geguckt hab war alles leer und ich sah unten noch ein bisschen rauslaufen. Jetzt die Frage, kann ich so noch bis in die Werkstatt fahren? Sind ca. 2 km. Die Servowirkung ist eh schon ausgefallen, und wenn ich meinem schlauen Buch glauben darf dürfte eigentlich nichts passieren, stimmt das so? Es handelt sich um eine ABS-Maschine, 1,8l, Bj 93. Der Keilriemen treibt hier soweit ich weiß eigentlich nur die Servopumpe an. Danke schonmal Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Reiemen runter, fahr zum schrott, kauf dir ne neue pumpe, bau die ein und befüll den Ausgelcihsbehölter mit neuem servoöl | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
kann ick mich nur anschließen | |||
| | #4 | ||
| |||
Ich hab leider keine Möglichkeit zum Einbau, ich parke nur aufm öffentlichen Parkplatz und da ist mit aufbocken etc nicht so gut (Pflaster...). Ich bin jetzt in die Werkstatt gefahren, ging auch gut und wird halt jetzt getauscht. Danke für die Antworten! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
wofür gibt es die eingeblentete werbung von den Büchern Jetzt mach is es selbst, wenn sich es keiner mal bestellt, da is so viel beschrieben , und muss nich unnötig werkstätten geld in den Hals werfen, da man es meist selbst besser machen kann. Werkstätten haben zeitdruck, und man selber nicht, ich habe ja KFZ gelernt, aber trotzdem lass ich mir zeit und mache alles in ruhe. Alles zerlegen, schrauben usw fetten und dann alles zusammen bauen, erspart ne menge ärger wenn man da nochma ran muss | |||
| | #6 | ||
| |||
Ich hab ein solches Buch, und mir ist durchaus klar dass das an sich kein großer Aufwand ist und ich das wohl auch selbst könnte, ich bin nicht ganz unbegabt. Aber wie ich ja schon geschrieben hab, habe ich hier einfach keine Möglichkeit zum schrauben. Außerdem brauch ich die Karre spätestens Sonntag wieder und hab bis dahin auch keine Zeit mich um Teilebeschaffung etc zu kümmern. Wenn ich Zeit hab und daheim bei meinen Eltern Garage und Einfahrt zur Verfügung, schraube ich gerne selbst, macht ja auch Spaß ;-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Leihbühne, es gibt welche die vermieten ihre bühnen, oder bei nem kumpel in der Halle? ich habe ne 147qm halle.... | |||
| | #8 | ||
| |||
Mja, ich hab keine Kumpels mit Hallen, alles arme Studente ;-) Aber nach ner Leihbühne könnte ich fürs nächste mal gucken obs sowas hier gibt. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Wie biste denn da dran gekommen Wäre bei uns schon froh über ne 70-100qm Scheune! Und wenn es doch mal eine gibt, wollen se immer so um die 350 € Miete im Monat dafür | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Annonce in der Zeitung gelesen^^ Kosten tut die 280 ink strom^^ Is auf dem Land, ruhige gegend, anwohner sind auch ringsherum. Trotzdem hatten die eingebrochen, so ne kagge... Einfach suchen, ein gross unternehmer haben wir mal gerfagt ob er was hat auf seinem gelände, da meinet er ja hätt ich für 4,- pro qm, da meinte ich da kann man ja gleich nen haus mit Garage mieten... Aber zurück zum thema, schreib uns mal was die werkstatt zu dir gesagt hat, fahre aber nich zu ATU, die drücken dir nur noch sachen auf... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
was ist dein problem? er hat doch gesagt das er nicht die zeit und die möglichkeit dazu hat | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
es geht hier ja auch nicht um eine Halle oder dergleichen, sondern um die Frage der Servopumpe. Prinzipiell gilt: KEINE Pumpe will ohne Last laufen, es muss etwas dasein, was bewegt wird, damit sich ein Druck aufbaut. Sonst läuft die Pumpe trocken (man spricht vom Trockenlaufschutz), das ist tödlich. Egal ob Servo (Hydraulikpumpe), Wasserpumpe oder dergleichen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Hab geschätzte 300 qm für Lau... Sind paar Leute drin! | |||
| Antwort |
| |