| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Also bin gestern 600km Autobahn gefahren und musste dann feststellen dass mir an Stellen an denen es ziemlich steil Bergauf ging die Kupplung durchrutscht. Als ich das heute nochmal ausprobiert habe hab ich eigentlich nicht festgestellt dass sie durchrutscht nur dass sie ein bisschen später kommt. Der Haken ist aber ich habe vor erst ca 20.000km ne neue von Sachs eingebaut also kann ich mir kaum vorstellen dass sie verschliessen ist. Stellt die Kupplung sich vielleicht nicht richtig nach oder was kann ich da machen?! Auto ist n Golf3 GT mit 90PS Bj.1995 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Wenn Deine Kupplung noch recht neu ist, dann solltest Du erstmal den selbstnachstellenden Zug erneuern! Nach Anleitung! Also erst den neuen Zug auf beiden Seiten einhängen, dann erst die Sicherung entfernen! Abgesehen davon spricht Sachs nach meiner Erfahrung nicht unbedingt für Qualität! Meine Sachs-Kupplung war nach 15000km platt (Torsionsfedern ausgebrochen)! Das macht sich aber durch ruckeln beim Anfahren bemerkbar! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Haube aufmachen und einfach mal den Kupplungshebel nach unten drücken. Wenn er sich nicht nach unten drücken lässt, ist was faul! Dann muss er ausgehängt werden, zurückgestellt und wieder richtig eingebaut werden. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Also vielen Dank schon mal für die Tipps ich werde das morgen mal ausprobieren und dann nochmal schreiben wie das gelaufen ist. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich hab mir des jetzt mal angeschaut, hab die Kupplung durchgedrückt und der Hebel bewegt sich dann eben nach oben. Unter dem Seil ist dann soeine Art Gewicht, also so sieht dass für mich zumindest aus. Ich konnte da jetzt aber wirklich erkennen wie sich der Seilzug selbst nachstellt, kann mir des jemand erklären? | |||
| Antwort |
| |