| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo zusammen, mich beschäftigen z.Zt. folgende Fragen seit einiger Zeit fängt mein Golf nach Kaltstart immer für ein paar Min. zu klackern an und dauert ne Minute bis er wieder völlig normal sich anhört. Habe Ölstand kontrolliert; das ist ok! Hat jetzt 170000 km gelaufen und es wäre wieder Ölwechsel notwendig. Mich beunruhigt dieses Geräusch aber schon. Vielleicht hat jemand von Euch vergleichbare Erfahrungen? Und dann noch ne Frage; wie macht Ihr das mit der Unterbodenwäsche? Im tiefergelegtem Zustand 60/40 traue ich mich durch keine Waschstraße weil ich bereits ne unschöne Erfahrung bezügl. Bodenfreiheit gemacht habe. Bei diesem extremen Wetter muß aber mal das Salz ab auch vom Unterboden. Idee?? Würde mich auf Antworten freuen.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
zu deiner frage mit der waschstraße: es gibt waschstraßen die sind ebenerdig, keine schienen und nix, fährste einfach rein und fertig. kann nix bei passieren! hab zwar auch nicht viele von denen in meiner nähe, aber es geht schon ;-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
ihr musst waschstraßen nehmen, die noch per hand zugeschaltet werden und nicht alles über computer läuft. die netten herren schalten die felgenbürsten dann einfach nicht an und gut ist | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das mit dem Klacker is bei diesen Temparaturen normal. Das liegt daran das am anfag das öl noch relativ zäh ist und es ein bischen dauert bis es bis ganz oben gelangt ist. Klingt komisch..........Is aber so | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Kann sein das sich nen Ventil bemerkbahr macht. Ist es den ein einzelnes klaken, so klak,klak,klak oder mehr ein Rasseln? In der Kaltlauf oder Warmlaufpfase aber eigendlich normal, gerade bei den mometanen Temp. Waschstraße und uterbodenwäsche mach ich immer,in diesen Boxen zum selber waschen. Da gibt es meisten eine die in der einfart Schmale Gitterrosten liegen hat. Und da gibts dan auf der Wählscheibe die aus wahl Unterbodenwäsche. Zwei Waschmünzen rein und immer schön Langsam vor und Zurück Fahren. Geht gut finde ich. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wo fahrt ihr nur eure autos waschen? Ich hab im golf gewinde, bin deutlich tiefer als 60/40 unterwegs und habe keine probleme! In meiner aral waschstraße sind auch schienen, nix ebenerdig und trotzdem komme ich ohne aufsetzen durch! Auch mit den felgenbürsten hab ich noch keine probleme gehabt! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
mit den felgenbürsten hab ich auch nie probleme, felgen werden immer sauber!!! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich Danke Euch für Eure Antworten; sehr wertvolle Infos dabei.... Mit der Unterbodenwäsche ist es halt so, dass ich mir bereits mal einen Teil des Heckdiffusors abgerissen habe in einer Waschanlage. Also...; die Bodenfreiheit war schon ok... aber eben dass nicht. Die Felgenreinigung ist net so wichtig; da es um Winterreifen geht | ||
| Antwort |
| |