| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo Ihr Lieben, ich fahre einen Golf 3 Vr6 2.8 Baujahr 8/95. Ich schreibe es deswegen hin, weil ich selber erstaunt war als ich das erfahren hab, dass nicht jeder Golf 3 Koppelstangen vorne hat.?! seit kurzem hab ich ein poltern an der Vorderachse. Ich würde es in etwa so beschreiben, das wenn man über hügel oder unebener fahrbahn fährt, als ob da jemand mit dem hammer von unten gegenhaut. Das hört man nicht immer mal etwas stärker, mal etwas weniger.Das komische dabei ist das es auf der Fahrerseite stärker ist als auf der Beifahrerseite(Einbildung?) Ich weiß nicht von wo es kommt. Eines ist sicher vor kurzem habe ich die Domlager gewechselt und dabei habe ich mir die Stabilager angeguckt und die waren in Ordnung. Ich befürchte das es die Koppelstangen sind, bin mir aber nicht so sicher. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Mfg Yazirli | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Sind deine Radlager in Ordnung bzw. schon gewechselt worden? Hab das gleiche Problem, bei mir ist es die Antriebswelle. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Der VR6 müsste ziemlich sicher nen Stabilisator haben (und somit auch Koppelstangen). Möglicherweise sind die Gummi-Metall-Lager vom Querlenker hinüber. Hast schon die Radschrauben gecheckt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Die Antriebswelle kann es nicht sein da bin ich mir sicher. Nach den Radschrauben hab ich auch geschaut alles fest. Ich denke das es die Koppelstangen sind. Weil was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. Ärgerlich | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ist der Wagen tiefergelegt? Haben die Federn genug Vorspannung? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
klingt ehr wie dom lager | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Prüf doch einfach mal die Koppelstangen auf Spiel! Musst aber auf ne Bühne dazu, dass beide Räder der VA auf gleicher Höhe sind, sonst ist Spannung auf den Kopplestangen und man kann das Spiel nicht spüren. MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Ich habe auch darüber nachgedacht das es davon kommen könnte aber das andere ist ich fahre den Wagen schon seit 5 Monaten bis jetzt war da nichts. Ich habe die Domlager ausgewechselt. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das es vom Fahrwerk kommen soll. Gruß Zitat:
Ich habe zwar die Koppelstangen bestellt, die richtig viel Geld kosten aber ich werde die Koppelstangen nochmal überprüfen. Ehrlich gesagt nervt mich das ganze bei dem Wetter momentan, hab irgendwie keine Lust mich damit zu beschäftigen. Gruß Zitat:
hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber das kann nicht sein die hab ich vor kurzem ausgetauscht. Gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo habs raus. Es sind die Querträger. Werde morgen die Lager der Quarträger auswechseln und die Koppelstangen gleich mit. Ich hoffe habe danach meine Ruhe. Hab noch eine Methode dazu gelernt dies festzustellen. Handbremse richtig anziehen. 1.Gang Kupplung langsam kommen lassen. Wenn sich das Rad nach vorne zerrt=Diagnose eventuell Querträgerlager, war zumindest für mich die Schlussfolgerung und als ich mir den auf der Bühne angeguckt hab stand es definitiv fest. Gruß Yazirli | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kauf dir die Schrauben der QuerLENKER noch gleich neu! Und pass auf, dass die Alten nicht abreißen... MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Schrauben hab ich genug. Ich werde es sorgfältig machen und hoffe das es besser wird. Gruß Yazirli | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
.. und was ist daraus geworden, hast jetzt ruhe?? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
würd mich auch interessieren. Hat sich das Problem damit erledigt? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ja das Problem habe ich geklärt .....es waren die Querlenkerlager....Hab neue eingepresst, hatte danach auch Ruhe..... | |||
| Antwort |
| |