| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
servus beinand... hab grad ölstand gemessen, nach dem nackippen ist mir aufgefallen das irgendwas nicht stimmt^^ es ist die aufnahme vom ölpeilstab abgebrochen! sprich das oberste plastikteil in welches der ölpeilstab eingeschoben wird -.- so mit dem öl dürfte das ja kein ding sein, nur glaube ich das da einige abgesplitterte plastikteile in die wanne gefallen sind... macht das probleme? der filter vor der ölpumpe müßte das doch abkönnen, oder? kann mir wer sagen was da jetzt genau gewechselt gehört? teilenummer wäre auch sehr vorteilhaft =) irgendwie hab ich bei VW selber kein glück, krieg da immer das falsche^^ ist n AAA bj 93... thx and greetz weesel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hier hast du: http://cgi.ebay.de/Trichter-Olmessst...1%7C240%3A1318 Nicht mal 2€. Einzig das Plasteteil wird getauscht, lässt sich einfach abziehen, notfalls halt mit der Zange etwas rausdrehen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
perfekt^^ danke, wär nicht auf die idee gekommen bei ebay zu schauen =) wegen eventuellen plastikteilen in der wanne, unproblematisch? thx and greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Und aufpassen, dass du im Rohr wirklich alles raus hast, sonst geht der neue nicht richtig rein. Und nimm auf jeden Fall original VW! Und den am besten nen halben Tag in der Hosentasche spazieren tragen, dass er schön warm ist und beim aufstecken nicht wieder gleich bricht... MfG | |||
| Antwort |
| |