| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe folgendes Probelm mit meinem Golf 3 1.8, 90PS Benziner BJ 1995 140 000 Km Er spingt schlecht an, wenn er ein paar Tage (z.B. WE) nicht gefahren wurde. Beim Anlassen und wenn er dann endlich an ist, gibt es Aussetzer und kleine Fehlzündungen. Manchmal geht er auch beim Anfahren an der nächsten Kreuzung wieder aus. Das komische ist, dass Alles wieder Normal ist, wenn man am gleichen Tag nach ein paar Stunden oder am nächsten Morgen wieder Startet. Es ist also kein typisches Kaltlaufproblem. Als es das erste Mal auftrat, bin ich zu VW. Da wurde eine "müde" Benzinpumpe diagnostiziert, da Alles wieder O.K. war, nachdem ich den Wagen voll getankt hatte und die Pumpe nicht mehr so viel zu tun hatte. Einige Wochen später habe ich dann zunächst den Benzinfilter gewechselt, weil billiger. Das hat nichts gebracht und ich habe mir eine neue Benzinpumpe besorgt und eingebaut. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich jetzt, wie oben beschrieben, eingrenzen kann, also nur auftritt, wenn der Wagen ein paar Tage stand. Wer hat einen Tip für mich, mit welcher Terapie ich fortfaren sollte. Vielen Dank! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also: ist die batterie ok? verteilerkappe ggf. tauschen zündkerzen? allt oder neu? ggf. ersetzen verteilerfinger von den kontakten in ordnung? ansonsten quäl mal die suche hier, die mag das | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Nepomuk, Danke für die schnelle Antwort. Die Batterie ist relativ neu und lässt den Anlasser kräftig orgeln. Die anderen Möglichkeiten, die Du genannt hast wollte ich eigentlich ausschließen, da ich bei täglichem Gebrauch (auch bei den derzeit -15°C morgens) überhaupt keine Probleme habe. Nur eben nach 2 Tagen Nichtgebrauch. Zu diesem Probelm habe ich eben noch keinen Eintrag hier entdeckt. Es kommt mir so vor, als ob sich Kraftstoff aus den Leitungen verflüchtigt, oder vielleicht sich Wasser dort sammelt. Kann das sein? Ich habe gehört, da könnte Kraftstoff-System-Reiniger helfen, da er eventuelles Wasser binded. Hat da schon jemand Erfahrungen? | ||
| Antwort |
| |