| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, Mich würd mal interessieren ob jemand von euch schonmal mit seinem Golf auf einer Rennstecke gefahren ist. Am Hockenheim etc. gibts ja Touristenfahrten wo jeder ne halbe Stunde oder so fahren kann. Ich kann mir gut vorstellen das es ganz schön ans Material geht, ich mein ich müsste meinen GTI sicher ganz schön hertreten das ich da vorankomme. Ob er das mitmacht, 30 Minuten immer jeden Gang über 5000 Umdrehungen etc.? Meine Frage hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Gabs Probleme etc.? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Jap damals mit meinem 2er ev motor bearbeitet ca 130 ps null problemo nur zu tief soll er nicht sein sonnst schleifst du dir am nürburgring den unterboden blank ;-P aber geil morts gaudi !!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
auf dem nürburgring sollte er echt nicht zuuuu tief sein. man sagt das die materialbelastung pro runde (ca.25km) auf dem nürburgring etwa bei 2500km normalfahrt liegt. also 100% mehr belastung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Oh ok, naja 1mal wollte ich das schon gemacht haben. Sprit werd ich sicher auch 15 Liter oder noch mehr verblasen. Naja hab eh noch das originale Fahrwerk drinne, mit dem kann ich das da eh vergessen^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Im TV kann man doch immer wieder Leute sehen die mit aufgemotzten Kisten dort einen Abflug machen. Also schön auspassen und nicht den schicken Golf zersägen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
nee, da wird er sich eher wohl fühlen, immer schön auf Temperatur! Zitat:
PS: Aber vorsichtig, siehe vorherige Antworten! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich bin damals mit meinem Golf auf dem Hockenheimring 3 Runden gefahren >> das war so ein Angebot bei den Recaro-Tuning-Days. Eigentlich sollte die Motorleistung berücksichtigt werden d.h. das ca. 10 Autos in der gleichen Klasse zusammen bzw. gegeneinander fahren, aber da so viel ansturm war fuhren Porsche, BMW, Honda 2000 usw. in meiner Klasse mit >> natürlich lag ich dann hinten >> war aber im nachhinein besser so, als ich in der 3 Kurve den Honda 2000 im Kiesbett stehen sah. Wenn man ziemlich hinten fährt kann dir schonmal keiner rein fahren Man musste vorher logischerweise unterschreiben das man alles selber zahlt wenn was passiert. In der ersten Kurve habe ich mich auch gleich mal gedreht. Ansonsten war das richtig geil, würde ich auf jeden Fall wieder tun Probleme hatte ich keine und ich hab ihn eigentlich richtig oben raus gedreht. PS: Einzeln oder zu zweit (mit dem Kollegen) fahren ist glaube ich das beste, wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Ich muss mal schauen ob ich noch ein Bild finde. Mfg Sven | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
unfälle passieren, das ist richtig. es liegt aber an jedem selbst. nimm dir für den anfang immer einen beifahrer mit, der die rückspiegel im auge behält und dich warnen kann wenn ein porsche mit 250km/h angeschosssen kommt. da wirst du selber nämlich keine zeit zu haben | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
letztes jahr habe ich und ein freund sein golf 2 auf dem nürburgring zerschossen. sind über die leitplanken geflogen und habe 3 überschläge nach unten gemacht. auto war totalschaden und freund hatte die schulter gebrochen... kann gerne nen foto zeigen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Ansonsten hätt ich auch eher Angst vor den Deppen die angeschossen kommen und einem reinrauschen können. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
war nicht zufällig ein roter zweier im brünnchen??? der hat mich nämlich fast mitgerissen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ne ein weißer. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
die bilder würden mich interessieren! bin vor drei jahren öfter mal über den ring. deine bremse wir bei längerem fahren zu heiß. grade hockenheim ist viel gas und viel bremsen. daher wirst du wohl bei 30 minuten am limit bremsprobleme bekommen. wird dann immer schwammiger. lg | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
jop das problem mit der bremse hat man immer wenn man die originalen fährt. die beste lösung sind geschlitzte scheiben von ATE und ferodo beläge. fahren selbst die teams bei der VLN. gelochte scheiben kann man nach spätestens zwei runden in die tonne werfen. die reissen sofort | |||
| | #15 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
pasend dazu stahlflexbremsletungen und entsprechende bremsflüssigkeit | ||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich bin mal zusammen mit meinem Onkel mit seinem T2 übern Nürburgring gefahren Das war mehr als geil wie da alle geguckt haben als wir da mit 60 oder so drüber getuckert sind | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
so das versprochene bild. der g2 war so schön gemacht aber naja: aber ich kann euch sagen, ruck zuck war krankenwagen, adac usw da ![]() ![]() kurz bevor der raus gezogen wurde. mfg achso: soweit ich noch weiß, war da achsbruch, dach und motorhaube geknickt, motor hing nach unten, steffan felgen und remus auspuff platt und öl ist ausgelaufen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach du scheiße. da hängt ihr ja voll im wald. jaja der RTW ist immer schnell da. meist bevor man selbst realisiert hat was passiert ist | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
der freund ist nach dem das auto still stand vom schiebedach raus geklattert, weil seine tür net auf ging. aber da waren auch nette fahrer, die gleich angehalten sind und zu uns kamen usw. ahja, waren die felgen hier: ![]() felgenbett war frisch poliert | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Zitat:
MFG | ||||
| Antwort |
| |