| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
So, nachdem das Thema gekärt wurde, warum mein GTI keine Wurst mehr vom Teller zog (Bremse hinten war fest) geht zieht der Motor jetzt wieder richtig gut weg. Unterschied wie Tag und Nacht, sogar den 4. und 5. Gang zieht er jetzt wieder richtig gut weg. Doch nun ist mir noch aufgefallen, dass er teilweise so komische "Aussetzer" hat. Beispiel: Ich geb aus den unteren Drehzahlen im 2. Vollgas, dann zieht er erst super durch bis 2000-3000 und dann merkt man wie er zweitweise kein Gas annimmt bzw. zieht nur noch sehr schwach an und auf einmal geht er wieder voll los bei 4000 oder so das man meint ein Turbo setzt ein oder so. (Naja nicht ganz :-) Das tritt auch im 3. Gang auf, im 1. ists mir bisher noch nicht aufgefallen. Motor hat schon neue Zündkerzen drin, neuer Luftfilter, der Luftmassenmesser ist auch noch neu. Poti ist auch neu und der Fehlerspeicher leer. Denke das Problem ist nix wildes weil die Kiste jetzt echt wieder brutal gut zieht im großen und ganzen. Vorher so gefühlte 90PS jetzt ca. gefühlt 130PS :-) Aber diese Aussetzer nerven mich schon gewaltig. Jemand ne Ahnung was noch sein könnte? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Okay, gestern lief er auf einmal brutal schlecht, wie auf 3 Zylindern, zog fast nicht mehr und der Leerlauf war total unruhig. Hab ich in dem Ausmaß bei dem AGG noch nicht gehabt. Aber später gings dann wieder. Vielleicht die Kälte? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jap... nen guter trick gegen feuchtigkeit ist kettenspray(wasserabweisend) einfach mal die kabel und zündkerzenstecker ein bisschen einreiben und oben vll ein bisschen anschleifen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Okay es wahr wohl ne einmalige Sache mit dem extrem unrunden laufen (evtl. nur 3 Zylinder!?). Jetzt läuft er wieder relativ sauber im Leerlauf bei seinen 800upm und zieht wieder meistens wie er soll. Muss echt die Kälte gewesen sein. Trotzdem habe ich so "Beschleunigungseinbrüche", meist bei Vollgas bei denen kurz super zieht bis zu einer bestimmen Drehzahl und dann einfach kurz nichts mehr kommt, dann zieht er auf einmal wieder. Aussetzer während dem Beschleunigen halt. Sowas gibts bei defekten LMM auch, aber der ist neu. Kann nicht sein. Vmax bringt er auch. (Wobe ich das bei den Temperaturen nicht mehr testen will) Den Zündverteiler habe ich mir auch angeguckt und die Konakte alle schön sauber gemacht. Sieht noch gut aus. Zündkerzen sind wie gesagt euch nagelneue drin. Benzinzufuhr glaube ich eher nicht, weil das Problem tritt eher so im Bereich 2000-3000 Touren auf wobei er dann von 3000 weg bis Ende sauber durchzieht und gut vorwärts geht. Und den meisten Sprit braucht er ja wenn er die hohen Drehzahlen machen muss. (Benzinfilter wurde auch mal gemacht) Also, was meint ihr? Richtung Zündanlage, Zündkabel oder so oder doch was anderes? Luffi ist ja auch ein neuer drin! @ Fabikiller: Danke für den Tipp! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Okay ich bin jetzt wieder paarmal Autobahn gefahren und leider fehlt doch die Vmax. Er macht bei 180 sogut wie dicht (lt. Tacho). Früher lief er ohne Probleme sofort die 200 nach Tacho und nach etwas Gasgeben sogar 220 auf der Geraden (Tachowerte! schaffte er aber immer) Er ist aber nicht im Notlauf - ich kann die anderen Gänge ausfahren wenn ich will. Weiterhin fallen mir immer teilweise diese Aussetzer beim Beschleunigen auf. Keine Ruckler sondern kurze Zeitabstände, in denen der Motor einfach zu ziehen aufhört. Der Luftmassenmesser wurde mal getauscht, auf Verdacht. Allerdings gegen einen ausm Zubehör. Zwar nagelneu, aber halt nicht original VW. Aber das sollte es ja nicht sein oder. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo ich würd sagen das du mal dein zündverteiler mit Finger erneuern solltest. dann müsste das problem behoben sein | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |