| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo an alle ! Fahre einen GTI (MKB 2E) habe allerdings noch den Mittelschalldämpfer vom 1,8er drin. Nun meine Frage . Da der Endtopf vom GTI ist und passt , gehe ich davon aus dass der Rohrdurchmesser gleich ist ?!?! Allerdings ist das Rohr hinterm KAT undicht. Muss ich dort ein Reduzierstück ansetzen ? Wenn ja wo bekomm ich es am besten ? Danke an euch ! Gallo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das Rohr hinter dem Kat ist zwischen GTI und 1,8er 90 PS (ABS und ADZ) vom Durchmesser her verschieden. Mittel- und Endtopf vom GTI sind zwar nicht die gleichen wie vom 90PS 1,8er, haben aber den gleichen Rohrdurchmesser. Ich würde das Rohr hinter dem Kat einfach wieder vom GTI kaufen, dann passt das! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
danke schonmal ! also wenn ich das gerade rohr zum MSD vom GTI kaufe dann ist alles in ordnung ? Sollte ich den msd auch besser noch tauschen oder kann ich den drin lassen ?? is nämlich nen neuer ernst edelstahl :-( gallo ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Den MSD würde ich beibehalten! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Oki - dann hol ich mir morgen das Rohr und mache Neujahrs-Schrauben :-D Frohes Neues schonmal ! Und danke ! Gallo | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hat ein GT und GTI nicht durchgehend 50mm? Und ab 16V dann 55mm? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Mein AGG hat definuitiv ein anderen durchmesser wie ein GT(Muste ne neue kompletanlage nach umbau einbauen) | |||
| Antwort |
| |