| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Was habt ihr so für tipps den geruch ausm auto zu bekommen? ich hab ma was von ner Schale Kaffe ueber nacht stehen lassen gehört... funktioniert das? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Normal scho weil kaffee alle andren grüche neutralisiert | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja funktioniert, nur du überdeckst damit nur den rauchgeruch, raus geht der damit nicht. mfg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
polsterreiniger und das auto mit breff alles was plastik ist sauber machen so habe ich es gemacht geht 100 % | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
wenn du ihn rückstandsfrei entfernen willst, gibts ne Ozonbehandlung, kostet so ab 150 €, willst du es selber machen, nimmst du am besten alle teile Raus, Teppich sitze usw. dann nimmst du nen Nass- Trockensauger, Polster, Teppich alles reinigen... Für Himmel und Lüftung, habe ich auch keinen Rat, habe bei nem Kollegen das selbe Problem, weil der aus der Lüftung wie Hulle noch müffelt, und an den Himmel wollen wir nicht mit nem Nass- Trockensauger ran. Ich hoffe ich konnte helfen ![]() Edit: Sorry habe mich vertan, ne Ozonbehandlung bekommst du ab 49,99 €. http://www.kfzpflege24.de/dml_carclean_preise.pdf ---------> Link zur Preisliste http://www.kfzpflege24.de/dml_carclean_leistungen.html ------> Link zu den Service Leistungen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
hm.. da ich gebäudereiniger bin, und mir da auch nochmal nen paar gedanken gemacht habe, wird die beste lösung fuer polster, teppich, Himmel ETC wohl ein SprühEx ( Sprühextraktionsgeraet) mit verkehrsflächenreiniger die beste wahl sein, kann man sich bei uns im famila günstig mieten , werd ich mal in dem Auto meiner Eltern testen ![]() ich berichte euch dann drüber | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Um Rauchgeruchaus einem Auto zu bekommen hilft auch Essig. Wirhaben in den Zimmern in denen wir in der Wohnung rauchen auch eine Schale Essig stehen. Und beim Putzen: Scheiben zumindest mit Essigwasser =) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Modifizierer | Zitat:
also an meine Scheiben kommt nur Spiritus ![]() Liegt vllt auch daran, dass mein Golf keine "Bumsfolie" hat ![]() Sonst noch jemand n Paar tipps ich mach mich sonst morgen mit Essig dran, wenn Kaffe nicht funktionieren sollte.... Ps... Polster + Kunststoff sind schon gereinigt & Aschenbecher is "baden gegangen" | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also im Auto habe ich es noch nciht gemacht. Aber ich kann dir sagen, dass wir es in der Wohnung haben und es gibt kaum jemanden dem aufällt das wir in dem Zimmer rauchen. Probieren geht über Studieren, oder? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Japp mehr aqls probieren kann man nicht, aber wenn Polster und Kunstoff sauber sind, stell eine nacht ne Schale mit Essig rein und in der 2ten nacht stellst du schön ne schale Kaffee rein, hilft auch schon ungemein, wir haben den Wagen von unserem Kollegen so recht sauber bekommen, nur die Lüftung eben, muffelt wie hulle. Gibts da noch tips für die Lüftung??? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Modifizierer |
n dufterfrischer direkt vor die luftzufuhr vom gebläse schnallen ![]() ne, mal im ernst, gibt es da nicht i.wie son filter fuern innenraum?? korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... aber vllt bringts was den zu tauschen ^^(Falls vorhanden) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
joa der Filter ist vorhanden, haben wir aber rausgenommen, riecht bloß immernoch wie hulle, naja wollen wir mal sehen, sonst mal schön die Lüftung großteils entfernen und schön reinigen vllt kriegen wirs ja hin , weil breff oder ähnliches wollten wir da auch nicht reinsprühen, wer weiss was dann passiert | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Mach ne Ozon-Behandlung. Dauert 2h und es neutralisiert alles. Kann ich dir für 30€/Fzg im Großraum Stuttgart vermitteln (macht ein Freund von mir) | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Allerdings wirkt ein Eimer offende Farbe auch Wunder. Das übertönt auch alles! Ist auch ernst gemeint! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe meinen Golf nun auch seit 2 Monaten zum Nichtraucherauto erklärt. Bin zwar nahezu Kettenraucher, aber mir ging vor allem morgens dieser Gestank im Auto tierisch auf die Laterne. Habe nach gründlicher Reinigung des Wagens Kaffeebohnen in den Ascher gepackt und bei Verlassen des Fahrzeugs immer aufgemacht. War aber mMn auch nicht das Wahre, so habe ich mir nen Duftbäumchen (New Car) geholt und beim Fahren auch immer gut durchgelüftet. Mittlerweile ist der Geruch nahezu raus, zumindest beschweren sich Nichtraucher-Fahrgäste nicht mehr über irgendwelche Gerüche -> Gutes Zeichen ![]() Was Lüftung angeht liebe ich nichts mehr als den Geruch von Frostschutzmittel, nachdem man die Scheibe beim Fahren sauber gemacht hat ![]() Im Winter habe ich auch oft ne Schale Salz im Auto (so Tupperdose mit Deckel, die ich beim Verlassen öffne) um Feuchtigkeit aufzusaugen. In wie weit das Gerüche neutralisiert kann ich aber nicht sagen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Febrez hilft auch für alle Polstersachen - sollte man aber nur im Sommer machen oder in warmer Garage, weil du sonst ständig beschlagene Scheiben im Winter hast. Habs damals auf meine alten Sitzen gesprüht, als ich das Auto gekauft hab - hat gut funktioniert. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wobei ich finde dass auch Fabrikate wie Febrez einen Eigengeruch haben. Zumindest habe ich was ähnliches mal gehabt, das Zeug hat gerochen wie schale Jauche... | |||
| Antwort |
| |