| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Also meine Beiden Linken Radläufe sind hinne ( Rost ) naja und ich möcht mir diese Hesslichkeit natürlich vom Buckel nehmen der Wagen ist Aber weiss, und ein wenig Ausgeblichen. Ich will nicht dass man beim ersten blick erkennt dass die gemacht worden bezüglich der neuen Lackierung. was könnt Ihr mir da so für Tips geben? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
einfach den rest vom auto aufbereiten mit lackreiniger und guter politur | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wie kann denn weiss ausbleichen? Das ja witzig ![]() Dein weiss is einfach nur "dreckig" Also erstmal alles schön sauber machen, dann mit schleifpaste vorsichtig wieder "weiss-polieren" und dann mit z.b. hart-wachs wieder versiegeln. Und dann passt auch dein L90E nach dem lackieren top | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nee, weiss kann schon matt werden. Natürlich fällt der Hochglanzeffekt bei aufbereitetem Weiss nicht so sehr auf, ist aber vorhanden. Hatte auch auf der Arbeit einen weissen Starlet aufbereitet, der war nacher wie neu vom lack her. ![]() Auch Kratzer kann man bei Standart-Weiss herrlich entfernen - einfach mit 2000er Nassschleifpapier das ganze Auto abmachen und dann ordentlich mit grober Schleifpaste und Poliermaschine drüberdonnern. Am besten zwei, drei Durchgänge mit der Maschine, und dann ordentlich versiegeln und Wachs draufhauen, dann steht der Hobel da wie neu! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
na matt werden, aber ausbleichen. beim dem wort ausbleichen denke ich immer an tornadorot wenn dann doch und motorhaube langsam weiss dur kommt. und das is ja bei weiss nich so schlimm wenn da weiss durch kommt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
stimmt wohl ja viel dreck is dran der nich so vom waschen weg geht. naja, ich dachte mir vlt irgendwie zu Überkleben, oder eine andere Farbe zu verwenden. nebenbei hatte ich vorhin das problem das ich keinen einzigen gang einlegen konnte, zuvor gingen sie von nu auf gleich nur ganz schwer. nach 2 min gings wieder... wass könnt n das sein? nun zurück zum thema. ich mache mich morgen ran die zu machen nur wenn der wagen wieder glänzt sieht mann dann nicht trotzdem wo Lackiert wurde? nur ärger1. Auspuff ab. 2.Flex rohr neu 3.Ventildeckeldichtung 4.ZKD _________________________________was n noch in 4 wochen ????_______ Gibts nen auto gott??? mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Besorge dir die Kotflügelverbreiterungen. Viele Rüsten um und brauchen die nicht mehr. Vielleicht kannst du in der Bucht günstig einen Satz bekommen. | |||
| Antwort |
| |