| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, hab heute meine anlage eingebaut und bin auf folgendes problem gestoßen: Meine endstufe schaltet sich im leerlauf nach gewisser zeit ab, wenn ich wieder gaß geben geht sie nach der zeit wieder an. Wenn der Motor aus ist dann geht sie nach ca. 30 sekunden aus und erst dann wieder an wenn der motor läuft! Irgendwelche lichter flackern usw. hab ich nicht! das auto springt auch problemlos wieder an. Die endstufe ist ne 800 Watt BoaRL40 an die ein 30er sub und ein frontsystem angeschlossen ist. Kann es sein das meine batterie zu schwach ist bzw. die lima net hinterher kommt? hab keine ahnung welche leistung die haben, aber falls es hilft: Golf 3 Bj, 97 MKB: AEE (1,6 75PS) in der Suche hab ich nichts spezifisches gefunden! Wenn ich beides tauschen muss, is der einbau schwer? wie teuer werden mich die sachen kommen? Danke schonmal, Gruß Jimmy | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hi Jimmy, wie was??? Kannst du mal irgend ne Beschreibung durchschicken wo du was angeklemmt hast? MFG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
ich kann heut mal ein paar fotos machen! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, Sry für den doppelpost aber is wegen den bildern! Also wie gesagt, bei laufendem Motor tritt das problem nur sehr selten auf, nur wenn ich voll aufdrehe und im leerlauf bin bei leerlaufdrehzahl. Bei ausgeschaltetem motor geht der sound nach ca. 30 sek. aus Licht oder innenraumbeleuchtung flackert nicht! PS. Storm ist allein auf der Fahrerseite, Chinch und sämtliche anderen kabel sind auf der beifahrerseite PS. 2: Man sieht auch gut an den radioanschlüssen das da ganz schön viel rumgewurtschtle is .. ich bekomm das radio auch ums verrecken net ganz in den radioschacht rein, die kabel stoßen irgendwie hinten an und ich bekomm das scheissding net rein ... vielleicht irgendwelche tipps? ![]() Mfg Jimmy | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmmm zum radio-einbau. Mach mal die kabelbinder auseinander und leg die kabel so das du nicht einen dicken knubbel hast, dann passt das schon und du hast da noch "wenige" kabel. Noch was wenn du mit der hand in den schacht reingehst dann ist ganz hinten unten so eine strebe und die kabel müssen dahinter her, sonst quetscht das radio die kabel ein. wo hast du denn das remot angeschlossen? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
naja die kabel hab ich zusammengebuden weil davor hab ichs nur bis zur hälfte reinbekommen ... jetzt nachdem ich die kabel zusammengebunden hab bekomm ichs einigermaßen weit rein, allerdings wie gesagt mach ich die kabel kaputt wenn ich es zuweit reindrücke! das remote ist wie auf dem bild (das ein wenig verschwommen ist) an diesem blau/weißen kabel angeschlossen .... gruß Jimmy | ||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hi, also di unteren Kabel für den Sub, schließ mal bitte in Brücke an, so wie in der Beschreibung beschrieben. Kann es sein das du nicht das Massekabel aus dem Set benutzt hast? Falls nicht dann tu das einmal, und bitte überprüf deinen Massepunkt noch einmal. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hmm welche beschreibung? in dem set war nur die anleitung von der enstufe dabei, da stand soweit ich mich entsinnen kann darüber aber nix drin! ja die anlage hab ich bei nem bekannten eingebaut, der hatte schon ein fertiges (mit schuhen etc) mit der passenden länge da .. war auch der selbe durchmesser. Denke da dürfte eigendlich kein unterschied sein? der massepunkt ist sone schraube unter diesem propfen da, haben die schaube auch abgeschliffen usw und die mutter auf die öse drauf geschraubt. Die schraube is ja auch direkt mit der karosserie verbunden(?) aber wie gesagt, während der fahrt kann ich aufdrehen bis zum erbrechen, da fehlt nix! mfg Jimmy | ||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Dann laß mal deine Batterie überprüfen... Beim Boschdienst... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
an der lima kanns net liegen oder? die is erst ca 2-3 jahre alt. werd die batterie mal überprüfen lassen. Was wäre denn ein wünschenswertes ergebnis? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Na das sie in Ordnung ist... Beim Fahren liefert ja die Lima Strom, deshalb wirst du die Anlage auch laufen lassen können... Aber im Stand sollte der Strom von der Battereie kommen, aber wenn der Wagen ohne Probleme anspringt, sollte die auch in ordnung sein... Hier vor Ort könnte ich das überprüfen... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich würde erstmal den massepunkt wo anders nehmen !! ganz gut ist meiner meinung nach immer unter der befestigung vom gurt ! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich glaube da hat er ihn auch irgendwo, halt nur an der Seite... Eines kannst du noch probieren, Schraub mal Remote von der Endstufe ab und isolier das Kabel, dann mach eine Brücke zwischen Dauerplus und Remot an der Stufe und schau ob die Anlage dann auch im Stand läuft. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich kann ja mal ein vid machen. Wird allerdings schlechte quali sein, da handy. Übrigens die kontrollleuchte von der Endstufe leuchtet dann net mehr grün sondern Rot. Ich vermute das da was an dem Remote net stimmt .... haben 3 verschiedene chinch kabel damals ausprobiert, jedes mal wenn wir ein neues kabel angeschlossen haben gings kurz und war dann wieder aus ... haben ewig lang rumprobiert bis uns aufgefallen ist das die anlage bei laufendem motor funzt. Wir hatten zum teil auch nur 3 V auf dem remotekabel ... masse und strom war immer auf so 12,3 V. Was auch lustig ist, als wir einmal das chinch + remote tauschen wollten hat die endstufe grün geleuchtet als ich das remote angeschlossen habe ... allerdings war die andere seite noch garnet am radio dran ... das mit dem überprüfen könnte schwierig werden .. es sei denn du bist mal in der nähe von münchen ![]() Das mit der Brücke versteh ich net, könntest du mir das ein wenig genauer erklären? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Tja, da hättest was sagen müßen, mein Bruder war über Weihnachten in München. Schau mal bitte ob es mit der Brücke läuft, so wie oben beschrieben, wenn das der Fall ist, stimmt was mit dem Remote nicht, kann sein das dein Radio dann eine schlechte Stromversorgung hat. | |||
| Antwort |
| |