| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
:erledigt: | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
..denke mal, das ist "normal", Hast Du ansonsten denn Kühlmittel- oder Ölschwund??? ...ich würde erstmal die Zündung und alles andere fit machen, bevor ich mir darüber ´nen Kopp mache.... mfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Nö. Zitat:
Kann ja auch der Hallgeber sein... Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Temperaturanzeige nicht mehr geht. :edit: Habe ich ganz vergessen: Während der Fahrt ging der Wagen zuletzt auch öfters mal aus, in Kurven z.B. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bei VW wollen die für den Verteiler 206 Euro haben - ohne Einbau versteht sich Bei E-bay gibts bereits welche für nen Fuffi. Kann mir einer diese Differenzen erklären? Oder ist es einfach nur weil es von VW stammt und da ja sowieso alles teurer ist. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...Verteilerkappe und Läufer - Sichtprüfung und bei Schmauchspuren ggf. erneuern und prüfen ob die Verteilerwelle Spiel hat, oder ob Öl in Richtung Hallgeber (oder überhaupt) eintritt. (Öl ist ein guter Isolator) mfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also sichtbare Defizite kann ich mit meinem Laienauge weder an der Kappe noch sonstwo fest stellen, Öl auch nicht an Stellen wos nicht hingehört... Vlt. erstmal ne neue Kappe holen und wenns damit nicht behoben ist ein Finger und wenn das alles nichts hilft einen neuen Verteiler? Denke das wäre ne gute Reihenfolge, denn Kappe ist am günstigsten und bräuchte ich beinem neuen Verteiler ja auch. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Vlt. erstmal ne neue Kappe holen und wenns damit nicht behoben ist ein Finger und wenn das alles nichts hilft einen neuen Verteiler? Also! Na wenn macht mann doch beides neu Oder? mfg benni | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der weiße Rauch dürfte daher kommen, dass die Kiste heillos abgesoffen ist. Der Hallgeber kann behelfsweise getestet werden. Damit kann man zumindest feststellen, ob der Rest der Zündanlage arbeitet. Den Hallgeber gibt es evtl bei Bosch einzeln zu erwerben. Der Preis von 206 ist überhöht. Frag mal bei anderen Werkstätten nach. Den Verteiler gibt es meines Wissens im AT. Der dürfte nicht wesentlich mehr wie 130 kosten. Die in ebay dürften mit neuen Hallgebern ausgerüstete Teile sein. Meines Erachtens kann man das nämlich leicht austauschen. Nur die Autohersteller haben da was dagegen, bzw machen das selbst. So etwas reicht völlig aus. Vor allem, wenn das ein seriöser gewerblicher Händler ist, weil dann hast du ja auch Gewährleistung. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |