| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo Leute! hab ein problem mit meinem GT ..ABS motor soweit ich weiß und 1.8L 90 PS seit das kalte Wetter angefangen hat läuft der motor beim starten mit ca. 400 U/min also immer kurz vorm ausgehen! wärend der fahrt stottert der motor total und ruckelt! wenn er warm gefahren is nichts mehr..dann läuft er im stand auch schön seine 900 U/min. weiß nich ob es was damit zu tun hat aber wenn ich ihn etwas länger fahre kommt es manchmal vor das auf einmal ein total loch kommt !..weiß nicht wie ich es beschreiben soll es kommt einfach garnichts mehr und der motor dreht runter als wäre sprit alle oder sonst was... wäre geil wenn mir jemand tipps geben könnte was das ist danke schon mal!! mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Moin. Hatte das auch mal bei nem kumpel....nimm mal ne sprühflasche mit wasser und sprüh erstma über die zündkabel und wenn dann nix passiert über dienen zündverteiler. bei ihm war der zündverteiler undicht und feucht. deshalb sprngen die funken darin nur so rum und der motor hat so gezündet wie er wollte ;-) grüße! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
danke für den tipp aber leider is es das nich-.-.. hat vllt noch einer einen anderen tipp weil das macht mich total bekloppt^^ Danke ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich hatte das gleiche Problem, da war der Kühlwassertemperatursensor defekt. Es kann aber auch der Gummistutzen von der Drosselklappeneinspritzeinheit undicht/gerissen sein. Ich würde aber bevor alles mögliche sinnlos getauscht wird, erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Desweiteren wird dieses Problem hier immer mal wieder diskutiert, einfach die Suchfunktion verwenden! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Is auf jedenfall die Zündung, schau dir die Kerzenstecker von innen an ob die korrodiert sind! Ausserdem wechsel einfach mal die Zündkerzen, hatte das Prob. das der funke oben an der Keramik übergesprungen ist....usw. Irgendwas davon isses auf jedenfall... ![]() Achja....und das mit der feutigkeit in der Verteilerkappe ist sehr häufig!!! Also schau da auch nochmal rein!!! | ||
| Antwort |
| |