| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo fahre einen golf3 cl bj.1993 55kw/75ps motor macht seit einiger zeit komisches geräusch der motor klickert bzw. klackert relativ schnell- quasi klack, klack, klack...... wenn ich gas gebe wird das geräusch lauter kann mir einer helfen, vielleicht kennt jemand das problem hab angst das mir der motor kaputt geht | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Tja vielleicht Hydros , Ventile sowas in der richtung..... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Moeglicherweise die Hydrostoessel. Kontrollier mal deinen Oelstand. Das Geraeusch ist nicht nur waehrend der Fahrt und Drehzahlabhaengig ja? Eine Soundfile waere perfekt | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
der ölstand ist ok. das geräusch ist eigentlich fast immer da bei standgas hört man es bloß wenn man sehr nahe am motor ist aber wenn man gas gibt hört man es auch manchmal im auto wenn man drauf achtet wegen nen soundfile muss ich mal sehen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Frag doch einfach mal den freundlichen, der kann sich das Geräusch ja anhören. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
hmm, bei Hydros muesstest du es eigentlich im Stand sogar am besten hoeren weil es beim fahren dann vom Motor uebertoent werden wird. Wenn es aber beim fahren wesentlich besser zuhoeren ist... Keine Ahnung. Kannst du denn lokalisieren von wo es kommt? Direkt unterm Ventieldeckel, weiter unten, links rechts usw. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
...vllt. nicht unbedingt hilfreich - aber ein Freund von mir (Corvette-Fahrer) hat ein spezielles Stethoskop für soetwas (bei so einem "Ding" braucht man das öfter :-)....) - damit haben wir schon so manches Geräusch lokalisiert. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ist das denn nur beim Kaltstart oder kontinuierlich, also auch wenn der Motor warm ist? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
das klackern ensteht meiner meinung nach dirkt unterm ventildeckel überprüfe geräusch morgen nochmal bei kalten und warmen motor | ||
| Antwort |
| |