Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2008, 13:26 #1
Benutzerbild von Monkeyklauer
Bastler

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Monkeyklauer Monkeyklauer ist offline
Bastler
Benutzerbild von Monkeyklauer

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Auspuff geht mir langsam echt aufn Keks!

Huhu,

Problem Nr. 2 für heute
Habe schon seitdem ich meinen Golf habe folgendes Problem: Immer, wenn ich mehr als 3 Leute mitnehme oder "schwer" geladen habe, gibt mein Auspuff knarzende Geräusche von sich, da er an die Achse stößt. Habe den Auspuff schon gebogen, neue Halterungen dran gemacht etc. War dann auch erstmal gut, aber jetzt hab ich ihn 40:40 tiefer gelegt und das Problem ist wieder da. Dieses Geräusch ist so unglaublich laut und nervig, das kann man sich gar net vorstellen. Man hat dann das Gefühl, dass das ganze Auto auseinander fällt, aber der Auspuff nimmt so gut wie keinen Schaden davon^^. Nur so ganz minimale Kratzer, naja is halt auch nen doller Klangkörper. Meine Frage ist jetzt, ob ihr auch ein solches Problem ma hattet und vielleicht ne super Lösung parat habt. Hab schon mit meinen ganzen KFZlern gelabert, dabei kam bis jetzt die Lösung raus, dass ich doch auf ne Grube fahren soll, ihn ordentlich belade und dann gucke, wie weit ich mim Auspuff noch hoch muss, aber ich hab ihn eigentlich schon so weit gebogen, wie möglich. Irgendwann kommt er ja mir auch oben dran und außerdem kenn ich leider niemanden der ne Grube hat (wohne im Rhein-Main-Gebiet). Weiß mir nicht mehr so wirklich zu helfen. Meine einzige Lösung is noch, dass ich mein Fahrwerk bisschen härter stelle. Hab noch 2 Ringe nach oben, aber irgendwann wirds auch dadurch unerträglich. In wiefern ein neuer Auspuff das Problem lösen würde, weiß ich halt auch nicht. Meiner is halt noch top und irgendwie muss ich den Kampf gegen ihn doch gewinnen können. ^^

Vielen Dank schon Mal für eure Posts

Monkeyklauer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 14:39 #2
Benutzerbild von gtgolfer
Golfbegeisterter

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
gtgolfer gtgolfer ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von gtgolfer

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ich hatte das gleiche problem...immer wenn was im kofferraum oder andere mitfahren kalppert er...bloß bei mir is das so dass er am unterboden klappert...wennmehrere drin sind...frag mich nich..is auch nur manchmal so und wenn dann im leerlauf....aber dann hab ich ihn auch nen bisschen verbogen und es ging weg...bloß leider hab ich mitrn nun noch nen neuen msd geholt und ab und an kommt das problem wieder..muss auch mal wieder auffe grube und das durchchecken...

gtgolfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort