| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, Folgendes: Mein auspuff is irgendwo undicht, hat n loch oder keine ahnung. Konnte bis jetzt noch nicht drunterschauen bzw. es anschauen lassen (mir fehlt da auch ein wenig des know-how). Hört man auf jedenfall, und soweit ich weis kommt man damit ja net durchn TÜV?! Jetzt ist meine frage ob es sich (speziell jetzt vom preislichen) her lohnt nen Neuen Golf3 Auspuff zu holen oder z. B. eine Sportauspuffanlage! ich weis, dass man das so schlecht sagen kann weil es ja viele verschiedene anlagen gibt, abre vielleicht kann mir mal jemand so eine preisliche vorstellung geben was der standard-auspuff kostet (hab gehört der soll ziemlich teuer sein, deshalb die frage ..) und was man da vergleichbar an sportauspuffsets bekommt! Der auspuff ist übrigens vom AEE, Bj 97 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
sportauspuff (die billigen)sind manchmal biliger als orginal aber schau erstmal drunter ![]() wo ist er denn genau undicht vorne zum motor hin oder nach hinten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Bei Ebay liegt nen serien Auspuff für deinen so bei 64 - 80 euro, wenn du nichts tolles haben willst. Sport-Komplettanlage weis ich nicht bin ich überfragt. mfg benni | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Also, so vom hören her kommt das typische rattern so von höhe der hinterachse hab vorhin mal drunter geschaut, ein loch war an der schweißnaht zu der Ovalen platte an der das endrohr ist. Jetzt die frage, macht der TÜV mir da probleme mit? Reicht es den ESD auszutauschen oder lohnt sich da mehr gleich die ganze anlage? Das loch ist durch rost entstanden, weiß net wie lange der rest der anlage noch hält bzw. in welchem Zustand sich diese befindet. Hab leider auch nicht die möglichkeit auf ne bühne oder ne grube zu fahren ... :/ Mfg, Jimmy | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Muss mal Doof fragen was für eine Ovale platte? also wenn du nur den ESD austauchen willst da habe ich noch ein Sportauspuff hier liegen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
gemeinerweise verabschiedet sich nach tausch des einen schalldämpfers oft kurze zeit später gleich der nächste ![]() ich hatte das bei meinem alten TDI, ESD war durch, gewechselt und anderthalb monate später war der MSD auch durch! beim VR6 jetzt habe ich mir gleich ne anlage ab kat geholt als sich der ESD verabschiedet hatte... ist sicherlich nicht das verkehrteste^^ beim tüv wirste in der ASU probleme bekommen ![]() greetz weesel | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
@Siska mit der ovalen platte meinte ich sozusagen das letzte stück am ESD, wo das rohr was hinten rausschaut angeschweißt ist. @Weesel genau das hab ich mir auch schon gedacht. wenn der ESD durch rost zerfressen ist, wirds die andern teile auch erwischt haben und die werden mit der zeit durchgammeln .... Also meine entscheidung steht, ich bräuchte ne anlage ab kat. Falls jemand grad was günstiges abzugeben hat (bin druch weihnachten extrem knapp bei kasse ;/), kann er sich ja mal melden. Ansonsten warte ich bis nächstes Jahr, TÜV hat zum glück noch etwas zeit bei mir. Trotzdem danke schonmal! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
hat er doch gesagt das er noch was liegen hat. mittelschaldämpfer dazu 40 euro und gut. mfg benni | |||
| Antwort |
| |