| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute hab mir in ebay einen ESD gekauft. war aber keine ABE dabei. kann mir irgendjemand helfen wo ich die jetzt herbekomm? auf dem ESD Steht ne nummer: 00 7083 TIPO 95760221 drunter dann : 021 B13 030908 das "B13" steht in so nem kasten. is das die E-Nummer? oder wie erkenn ich ne E-Nummer? Grüße gölfsche | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
KBA Nummer ist eigentlich wichtig. Steht da was von drauf? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
das im kasten ist die e-nummer ich hab am wintergolf einen esd mit abe die aber komplett auf italienisch und die polizei sagte das nur die nummer wichtig ist | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
KBA nummer hab ich keine entdeckt. da würde dann ja KBA davor stehen oder? Also die "B13" ist die E-Nummer? soll also heuißen,dass ich keine eintragung brauche? DANKE!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
es gibt glaube ich nich nur e-nummer sondern auch andere. das E Steht glaube ich nur für europa und das 1 das es unteranderem in deutschland zugelassen ist. gibt ja auch noch andere E-Prüfzeichen. und ein B prüfzeichen ssieht für mich aus wie ein nich europäischer ESD der hier nich zugelassen is. Aber genaues kann ich dazu auch nich schreiben MFG Matze | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Nummer beim "E" also z.B. 1 zeigt nur in welchem Land das Teil geprüft wurde, zugelassen ist es aber in der gesamten EU! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja aber der ESD oben hat ne "B-Nummer" | |||
| Antwort |
| |