| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe meinen 1,8 90 PS Golf gerade in der Werkstatt. Verdacht auf Thermostat. Jetzt ruft die Werkstatt an und will 83 EUR fürs Thermostat haben und angeblich müsste ein Vergaserflansch gewechselt werden...Habe ich überhaupt ein Vergaser?? Ich dachte das wäre ein einspritzer??? Dafür will er auch nochmal 50 Euro haben, ich muss den gleich anrufen...weiß jemand wie ich mich verhalten soll?? Gruß Type-O | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
sowas nent man glaub ich einsprizvergasser ist ne komische sache was hat der vergasser mit dem Thermostat zu tun das würde ich auf jeden fall mal fragen.Gruß Alex.ps das Thermostat sitzt doch am kühler oder bin ich jetzt nen bissi blöd??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Es gibt keinen Golf 3 mit Vergaser. Und das die Werkstatt eigenhändig Reparaturen durchführt ohne das vorher mit dem Halter abzuklären find ich eine Sauerei!! Ich würd die auf jedenfall mal zur Rede stellen, warum dir vorher nicht Bescheid gegeben wird?! Würd mich sowieso mal interessieren wie der Mechaniker auf die Idee kommt vom Thermostat, das ja von unten gewechselt wird, oben weiter zu schrauben? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Also bin ich doch net blöd oder muss grade mal Fragen Gruß Alex | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
thermostat sitzt an verschiedenen stellen, je nach motor... beim TDI z.b. unterhalb des motors, beim VR6 wiederrum auf der fahrerseite am block dran... das thermostat selber kostet maximal 20€, der einbau ist zwar einfach, jedoch meist mit ner kühlflüssigkeit sauerei verbunden^^ desweiteren ist u.U ne hebebühne angesagt, z.b. beim TDI... da muß unten die servopumpe weg um an das (den?) thermostat ranzukommen! muß man überlegen, mir wären 83€ zu viel! wegen dem vergaserflansch, der golf hat zwar keinen vergaser, der zwischenflansch jedoch, soweit ich weiß, wird gerne noch vergaserflansch genannt ![]() greetz weesel | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
jo weil die wixxa alle kein plan haben teiletauscher eben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
also thermostat kostet max. 20 eus und das kannste ganz schnell selber wechseln... ick würd die karre wieder weg holen und selber machen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
| |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
ok dann war das mein fehler danke ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
83€ kommt aber schon hin wenn die das komplette Kuehlmitel ablassen. 2l 20€Glysantin Rest Wasser, Thermostat 12€ ggf Thermostatgehaeuse 10€ und dann noch ca 41€ Stundenlohn fuer die Arbeit weil der Lehrling 2 linke Haende hat. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ihr übertreibt doch alle.. habt ihr euch das überhaupt mal durch gelesen? er soll da nochmal anrufen. so wie ich das rauslese hat er den zwischenflansch noch garnicht gewechselt sondern gefragt ob er das mit machen soll weil er warscheinlich gemerkt hat das der undicht ist. sowas nennt man nicht abzocke sondern service. und die preise sind alle samt ok. oder meint ihr er möchte nur trockenbrot essen? da gibt es weitaus teurere werkstätten. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
genau so isses.... - ich würde, mir auch überlegen jetzt im Moment - bei der Witterung - das selbst zu machen - womöglich noch im freien...das weiss jeder, der´s schonmal gemacht hat. - mit guten 80€ ´biste noch ganz gut im rennen.... mfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke Euch für Eure Antworten, also richtig, er hat die Teile noch nicht eingebaut. Habe ihn nochmal auf 100 Eur gedrückt. Der Vergaserflansch ist gerissen. Hat mir für alles die Preise genannt, plus arbeitsstunden und neue Kühlflüssigkeit kommt das alles hin. Lasse mir auf alles Garantie geben und lass es machen-morgen hol ich das Biest ab!!! Nochmals danke für Eure Antworten-bin gespannt was als nächstes kaputt geht...is eben n altes auto-leider.. Type-O | |||
| | #15 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Das würd noch Vergaserflansch genannt, weil es ein Elektronisch geregelter Vergaser ist | |||
| | #16 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Preis ist völlig ok | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
haste recht.Preis ist gut,wenn man bedenkt,das der Flansch alleine im Zubehör schon mal locker 50 Euro kosten kann. (ich hatte einen gekauft und selbst montiert). | |||
| Antwort |
| |